Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. Sept. ’15

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich, anhänglich und menschenbezoge, dazu verspielt und lustig, aber nur bedingt sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Bedingt mit Katzen, stark abhängig vom Partnertier

Haltungsform: 

Einzel- oder Gruppenhaltung in der Wohnung, später gern mit Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit grundsätzlich unkomplizierter Haltung suchen, ihm aber viel Aufmerksamkeit schenken möchten und bereits ein wenig Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Jerry ist sehr auf Men­schen be­zog­en; möglicherweise wurde er ausgesetzt.
Art­ge­nos­sen gegenüber war er anfangs eher unfreundlich und agg­ress­iv. Doch dann kam Kätzin Dixie – ebenfalls nicht ganz einfach – zu ihm, und alles änderte sich. Seitdem sind die Beiden unzertrennlich.

Unser anhänglicher Kater Jerry …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Da er mit den meis­ten an­der­en Katz­en nicht gut zu­recht kommt, ver­mitt­eln wir ihn als Ein­­zel­­katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr. Jerry soll­te im neu­en Zu­hau­se aber un­be­dingt Frei­­gang be­kom­men, damit er sich drauß­­en in all­er Ruhe die Kum­­pel sel­­ber aus­­such­­en kann, mit den­­en er gut klar kommt.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Jerry ha­­ben!  icon_wp-biggrin