Steckbrief:

Status:

  • Gnadenhof-Tier

Wird durch eine Patenschaft unterstützt?

  • Ja, aber gern noch weitere Paten

Geburtsdatum:

  • 1994

Geschlecht:

  • Männlich

Besonderheiten:

  • Carthago ist ein Hessenwallach und ein sehr lieber und verschmuster Pferde-Opi, der sich über leckere Heucops-Spenden und viele Streicheleinheiten freuen würde.

Alle Infos zu Pferd Carthago:

Update 15. März ’16

Unser Carthago hat eine liebe Patin gefunden! Herzlichen Dank!   ♡ ♡ ♡

 

Update 22. Sept. ’14

Vor zwei Tagen ist unser neues Gnadenhof-Pferd – der Wallach Sir Tobi – bei uns angekommen, und bereits heute Mittag konnten wir ihn mit Carthago und unserem Henry zusammenbringen, was so  harmonisch verlief, als würden sich die Drei schon ewig kennen …   icon_wp-biggrin

 

Update 04. Mai ’14

Unser viertes Gnadenhof-Pferd ist eingezogen, der 15-jährige Wallach Henry. Natürlich waren Carthago und sein Kumpel Lando erst einmal sehr aufgeregt, aber die Zusammenführung der drei am nächsten Tag verlief dann sehr ruhig und freundschaftlich.   ♡ ♡ ♡

 

Update 15. März ’14

Carthago ist gemeinsam mit seinem Kumpel Lando auf eine neue Wiese umgezogen, wo sie jetzt eine schöne und gemütliche neue Weidehütte haben. Der Transport hat problemlos geklappt und offensichtlich fühlen sich beide auch schon sehr wohl in ihrer neuen Umgebung.

 

03. März ’14

Gnadenhof-Pferd Carthago ist unser zweiter Pferde-Opi und ein Hessenwallach.

Er ist 20 Jahre alt und wurde aufgrund einer massiven Fehlstellung beider Hinterbeine nie geritten oder gefahren. Carthago kam vor einiger Zeit als Beisteller zu unserem Oldenburger Wallach Lando und die Beiden sind mittlerweile unzertrennliche Freunde geworden.

Im Umgang ist Carthago ein wahrer Schatz. Er ist immer lieb, sehr verschmust und liebt es, gebürstet zu werden. Gesundheitlich geht es ihm sehr gut, aber altersbedingt müssen bei ihm regelmäßig die Zähne kontrolliert werden, und da er etwas schwerfuttrig ist, bekommt er zur Unterstützung Heucobs.

Carthago würde sich deshalb sehr über den ein oder anderen Futtersack von einem lieben Paten freuen …  Und natürlich können Sie als Pate Carthago auch gern persönlich kennenlernen und ihn regelmäßig besuchen!   ♡ ♡ ♡

Haben Sie noch Fragen zu Carthago oder möchten Sie ihn einmal persönlich kennenlernen und ggf. eine Patenschaft für ihn übernehmen? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

KONTAKT