Update 10. Aug. ’16
Ein wirklich rührendes und überraschendes Happy End für Raja!
Heute Morgen standen plötzlich eine Mutter und ihre Tochter völlig aufgelöst und den Tränen nahe vor unserer Tür. Kaum in der Lage zu erzählen, worum es eigentlich ging, zeigten sie uns zitternd Bilder ihrer seit April vermissten Katze Sandy. Und sofort war klar, dass es sich hierbei um „unsere“ Raja handelt! ♡ ♡ ♡
Natürlich durften die beiden sofort hereinkommen und wir konnten gerührt beobachten, wie Sandy aka Raja nach kurzer Zeit ihre Besitzer wiedererkannte. Die Freude war wirklich gross und die Emotionen auf allen Seiten entsprechend.
Sandy war mit ihren 12 Jahren schon immer Freigängerin und kam eines Tages einfach nicht mehr nach Hause. Vermutlich waren ihre Nierenprobleme die Ursache, denn diese führen oft zu Verwirrung, aufgrund derer Sandy ihren Weg einfach nicht mehr zurück fand. Plötzlich auf sich alleine gestellt war sie nicht in der Lage, sich ausreichend zu versorgen und geriet so in den schlechten Zustand, in dem sie sich befand, als sie gefunden wurde.
Leider war die Maus nicht gekennzeichnet, und obwohl der Artikel über sie vielfach geteilt wurde, erreichte er ihre Besitzer nie. Sie selbst wussten auch nicht, an wen sie sich hätten wenden können oder wo sie Sandy als vermisst melden konnten.
Also guckten sie immer wieder im Internet in der Hoffnung, Sandy doch noch zu finden. Zu einigen ähnlich aussehenden Katzen fuhren sie sogar hin, um jedesmal wieder enttäuscht und ohne ihre Katze nach Hause zu kommen.
Gestern am späten Abend entdeckten sie dann durch Zufall „unsere“ Raja und erkannten sie sofort wieder. Nach einer schier endlos langen und schlaflosen Nacht kamen sie dann heute früh sofort zu uns und schlossen wenig später ihre Sandy wieder in ihre Arme. ♡ ♡ ♡
Wir haben Sandy inzwischen gechipt und werden sie bei TASSO e.V. registrieren lassen, damit so etwas nicht mehr passiert. Lassen Sie Ihre Tiere unbedingt kastrieren und kennzeichnen, damit sie im Fall der Fälle schnell wieder nach Hause vermittelt werden können.
Wir sind überglücklich und freuen uns sowohl für die Besitzer als natürlich für die süße Sandy aka Raja. Wir wünschen allen noch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit – und passt gut aufeinander auf!
Sandy hatte riesiges Glück, dass Ihre Besitzer sie nie aufgegeben haben und dass sie bei uns gelanet ist. So bekam sie eine optimale Versorgung und konnte letztlich wieder wohlbehalten zu ihren überglücklichen Besitzern zurückkehren. ♡ ♡ ♡
Update 26. Juli ’16
Neuigkeiten von unserer Raja! Die alte Maus hat sich inzwischen erfreulich gut erholt. Sie hat zugenommen und ihre Nierentherapie schlägt gut an. Die 2 Spritzen pro Woche lässt sie völlig klaglos über sich ergehen und genießt die extra Streicheleinheiten dafür in vollen Zügen.
Daher sind wir nun ein bisschen hin und her gerissen, ob sie wirklich für immer bei uns bleiben soll.
Ihr geht es jetzt wieder gut und vielleicht vermisst sie ja doch ein eigenes Zuhause? Denn das können wir ihr trotz aller Fürsorge und Bemühungen leider nicht ersetzen.
Wenn sich also jemand finden würde, der ihr und ihrer Krankheit gerecht werden kann und bis zu ihrem Lebensende wirklich gut für sie sorgen möchte, würden wir sie gerne in diese Hände vermitteln. ♡ ♡ ♡
Aber auch wenn Raja chronisch krank ist, wird sie nicht günstiger oder sogar umsonst abgegeben. Denn ein Tierleben ist ja nicht weniger wert, weil das Tier ein kleines Defizit hat, schon gar nicht unsere liebe Raja!
Update 16. Juni ’16
Wir freuen uns riesig, denn Raja hat ihre Zahnsanierung gut überstanden!
Ihre Blutwerte sind allerdings katastrophal, daher werden wir eine sehr intensive Nierenbehandlung bei ihr durchführen sowie das hochwertige Futter und die homöopathischen und anderen unterstützenden Medikamente für ihre Versorgung verwenden, die uns ganz liebe Spender für sie haben zukommen lassen. Danke!!! ♡ ♡ ♡
Auch ihre Retterin unterstützt Raja nun ganz direkt mit einer Patenschaft und regelmäßigen Besuchen. ♡ ♡ ♡
Update 15. Juni ’16
Raja hat morgen früh den Tierarzttermin für ihre dringend erforderliche Zahnsanierung, damit sie endlich wieder schmerzfrei fressen kann. Gleichzeitig bekommt sie Infusionen, um ihre angegriffenen Nieren zu unterstützen.
Wir hoffen, sie übersteht alles ohne Probleme und macht uns nicht noch mehr Sorgen. Wir möchten sie gerne noch lange bei uns haben und ihr einen schönen Lebensabend schenken. ♡ ♡ ♡
Wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen, liebe Raja!
Update 12. Juni ’16
Raja wünscht allen einen schönen Abend und bedankt sich schon jetzt für die lieben Spenden. ♡ ♡ ♡
Heute ging es ihr nicht so gut, das Wetter macht auch ihr etwas zu schaffen. Doch morgen sieht es hoffentlich schon wieder besser aus!
Update 10. Juni ’16
Unsere Raja macht uns Sorgen. Immer wieder hat sie Phasen, in denen sie gern fressen möchte, aber nicht kann. Ihre Zähne sind eine Katastrophe und schlimm entzündet. Mit Schmerzmittel geht es dann wieder zwei Tage, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Da sie schon etwas älter und ihr Allgemeinzustand nicht gut ist, ließen wir ein großes Blutbild machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie eine fortgeschrittene Nieren-Insuffiziens hat.
Aus diesem Grund haben wir uns heute entschieden, dass sie ihren Lebensabend bei uns verbringen soll und wir sie mit Medikamenten, abgestimmtem Futter und guter Pflege begleiten werden. ♡ ♡ ♡
In den nächsten Tagen stabilisieren wir sie weiter, damit nächste Woche ihre Zähne saniert werden können und sie wieder schmerzfrei fressen kann.
30. Mai ’16
Nur noch ein trauriges Häufchen Fell und Knochen mit reichlich Untermietern – so können wir unseren Neuzugang Kätzin Raja wohl am besten beschreiben.
Raja wurde das erste Mal kurz nach Pfingsten zwischen Feldern gesichtet. Von da an tauchte sie immer wieder in der Nähe eines Feldweges auf, anfassen lassen wollte sie sich jedoch nicht. Ohne Schutz und so desorientiert wie sie war, liegt die Vermutung sehr nahe, dass sie dort ausgesetzt und zurückgelassen wurde.
Heute morgen lief sie dann klatschnass einer Hundebesitzerin zu und suchte Hilfe. Diese zögerte nicht lange, lockte Raja wenig später mit Futter an und konnte sie so einfangen und zu uns bringen. Vielen Dank für dieses engagierte Eingreifen! ♡ ♡ ♡
Gekennzeichnet ist Raja nicht, ihr Alter schätzen wir auf ca. 6 Jahre. Die ausgezehrte Kätzin wiegt knapp 3 kg und ist stark unterernährt. Ihre Zähne sind nicht in bestem Zustand und ihre Ohren haben durch die Sonneneinstrahlung auch sehr gelitten. Bei der Untersuchung und Erstbehandlung war sie aber sehr freundlich und umgänglich uns genoß die Zuwendung.
Nun kann Raja sich erst einmal erholen, einleben und wieder zu Kräften kommen. ♡ ♡ ♡
Wir wünschen uns für Raja sehr, dass sie einen oder mehrere liebe Paten findet, die sie unterstützen möchten. Raja hat sicherlich sehr viel durchgemacht und einen gesicherten und behüteten Lebensabend wirklich verdient.
Wer Raja unterstützen kann und möchte: Wir brauchen Ipakitine, hochwertiges Futter und homöopatische Mittel wie Solidago, Ubichinon und Coenzym comp.
Außerdem ist Raja eine sehr verschmuste Maus und würde sich daher riesig über lieben Besuch freuen! ♡ ♡ ♡
Raja würde sich sehr über Unterstützung in Form von hochwertigem Futter freuen, ebenso wie über einen lieben Menschen, der eine Patenschaft für sie übernehmen und sie so unterstützen möchte. ♡ ♡ ♡