Diese Seite widmen wir unseren Herzens-Tieren

Leider – und viel zu oft! – müssen wir Abschied von unseren kleinen Freunden nehmen. Wenn sie einfach zu schwach oder zu krank sind, und alles medizinische Können, unsere Liebe und unsere Fürsorge nicht mehr ausreichen, müssen wir sie irgendwann schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen …

Jede(r) Einzelne von ihnen war etwas ganz Besonderes und wird immer und unvergessen in unseren Herzen bleiben …    ♡ ♡ ♡

Kätzin Antonia / © 2015 Arche KaNaum (NH)

Kätzin Antonia

Heute morgen muss­ten wir Dich schwer­en Herz­ens ge­hen las­sen. Du hast so­lange tapf­er ge­kämpft, wie Du konn­test, aber ge­gen die­se Krank­heit konn­test Du lei­der nicht ge­win­nen. Doch Du hat­t­est vie­le Freun­de an Dei­ner Sei­te, die Dich immer begleitet und sehr ge­liebt ha­ben und Dich nun un­end­lich ver­mis­sen.

Gute Reise, lie­ber klein­er Schatz. In un­ser­en Ge­dank­en und Herz­en bist Du für im­mer bei uns.  ♡ ♡ ♡

19. Nov. ’15

Kaninchen Toni / © 2015 Arche KaNaum (AE)

Kaninchen Toni

Das liebe Kerlchen war nur wenige Monate bei uns, aber wir hoffen, es waren glückliche Wochen – gemeinsam mit seiner neuen, alten Freundin, an deren Seite gekuschelt er nun fried­lich für im­mer ein­ge­schla­fen ist.

Gute Reise über die Re­gen­bo­gen­brücke, lie­ber Schatz. Wir vermissen Dich und wer­den Dich nicht ver­ges­sen.   ♡ ♡ ♡

15. Okt. ’15

Gnadenhof-Pferd Filou / © 2015 Arche KaNaum (DN)

Pferd Filou

Trotz aller Liebe, Für­sorge und Be­treu­ung war heute leider seine Zeit ge­­kom­men. Wir sind alle sehr, sehr traurig.

Dennoch sind wir, ge­mein­sam mit seinen lieben Pferde­­kum­pels, dank­bar für die wun­der­schöne, ge­mein­same Zeit. Wir alle haben ihn fest in unsere Herzen ge­­schloss­­en und werden ihn nicht ver­­gessen.

Gute Reise, liebes, altes freund­liches Männ­­lein. Wir ver­­missen Dich!   ♡ ♡ ♡

24. Mai ’15

Fundkater Opa Flo / © 2015 Arche KaNaum (DN)

Kater Opa Flo

Opa Flo war leider nicht lange in unser­er Obhut, doch wir alle hatten ihn durch sein freund­lich­es, lieb­es und dank­bar­es Wesen sofort ins Herz ge­schloss­en. Heute ist er fried­lich und schnurr­end in unseren Armen ein­ge­schlafen …

♡ ♡ ♡  Wir vermissen Dich, lieber Opi!  ♡ ♡ ♡

07. Mai ’15

Streunerkater / © 2015 Arche KaNaum (DN)

Streunerkater

Wir sind sehr traurig. Das liebe, tap­fere Streuner­chen, das gestern zu uns ge­bracht wurde, hat trotz aller ver­such­ten Hilfe seinen Weg über die Regen­­bogen­­brücke an­­ge­­tret­en und so alles Leiden hinter sich ge­lassen.

R.I.P., liebes, altes Zausel­chen. Wir wün­schen Dir eine gute Reise und ver­sprech­en, dass Du immer einen Platz in un­ser­en Herzen be­hälst …   ♡ ♡ ♡

13. April ’15

Streunerkater / © 2015 Arche KaNaum (DN)

Streunerkater

Du wurdest schwerst ver­letzt und ge­lähmt in einem Gar­ten ge­fun­den und zu uns ge­bracht. Doch lei­der konn­ten wir nicht mehr für Dich tun, als Dich auf Dei­nem letz­ten Weg zu be­gleit­en und Dir unsere Liebe zu schen­ken.

R.I.P., armes Kater­chen, gute Reise über die Regen­bogen­brücke!   ♡ ♡ ♡

07. April ’15

Kätzin Walli / © 2015 Arche KaNaum (D.N.)

Kätzin Walli

Wir sind sehr traurig. Unsere liebe Walli hat heute völl­ig un­er­wart­et ihre Reise über die Regen­bogen­brücke an­ge­tret­en.

Die wenig­en Monate, die sie bei uns war, schwank­ten zwisch­en Bangen und Hoffen. Und nun, wo end­lich das Hoffen über­wog und wir guter Dinge waren, dass Walli an­ge­komm­en war und sich glück­lich und ge­bor­gen fühl­te, ist sie von uns ge­gang­en.

Wir ver­missen Dich, liebe Walli! Auch, wenn wir wissen, dass dort, wo Du jetzt bist, alles gut ist.   ♡ ♡ ♡

23. März ’15

Kater Opi / © 2015 Arche KaNaum (NH)

Kater Opi

Lieber Opi, wir wün­schen Dir eine gute Rei­se über die Re­gen­bo­gen­brücke und wer­den Dich hier sehr ver­mis­sen.

Die Zeit mit Dir lie­bem Schmu­se­köpf­chen war sehr schön und du be­kamst all­es, was du brauch­test. Wir sind froh, dass du da­mals über das „Das Katzennetzwerk“ den Weg zu uns ge­fun­den hast und nicht mehr un­ver­sorgt auf der Stra­ße le­ben muss­test.

In un­ser­en Herz­en hast Du für im­mer ein­en be­son­der­en Platz.   ♡ ♡ ♡

12. Nov. ’15

Kaninchen Nelli / © 2015 Arche KaNaum (NH)

Kaninchen Nelli

Niemand hat damit ge­rech­net, dass Du so plötz­lich von uns gehst …

Aber jetzt bist Du end­lich Deinen lästi­gen Dauer­schnupf­en los und kannst im Regen­bogen­land glück­lich über die saf­tig­sten Wie­sen hopp­eln!

Danke für die schöne, ge­mein­same Zeit. Wir ver­missen Dich!   ♡ ♡ ♡

10. Mai ’15

Babykaterchen

Kaum warst Du auf der Welt, musstest Du sie schon wieder verlassen. Noch viel zu klein und zu allein. Aber jetzt bist Du in einer besseren Welt.

Wir haben Dich kaum gekannt, aber wir werden Dich dennoch nicht vergessen. R.I.P., kleines Baby …   ♡ ♡ ♡

26. April ’15

Kätzin Pünktchen / © 2015 Arche KaNaum (NH)

Kätzin Pünktchen

Nach nur 6 ge­mein­samen Mon­at­en hast Du Deine Reise über die Regen­bogen­brücke an­ge­tret­en und wir haben Dich schwer­en Herz­ens zieh­en lassen. Wir haben ge­mein­sam ge­kämpft, ge­hofft und ge­bangt, aber wir haben den Kampf um Dein klein­es Leben leider ver­lor­en.

Warum Du nur so kurz bei uns sein durf­test, ver­steh­en wir nicht, und wir ver­such­en uns damit zu trös­ten, dass Du ohne unsere Hilfe diese schöne Kind­heit nie er­lebt hätt­est.

Nun ist diese ge­mein­same schöne Zeit vor­bei und wir sind un­end­lich traurig. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen und Dich nie ver­gess­en. Dein Bruder Tigger, deine Freunde und wir ver­miss­en Dich, aber wir denk­en gerne an Dich zurück und wün­schen Dir eine gute Reise, kleiner süßer Engel …   ♡ ♡ ♡

16. April ’15

Unfallkater / © 2015 Arche KaNaum (DN)

Unfallkater

Deine Ver­letz­ung­en durch den Auto­un­fall war­en lei­der zu schwer, und so konnte Dich keine noch so pro­fess­ionelle, tier­ärzt­liche Hil­fe und keine Liebe mehr retten.

Nun hast Du keine Schmer­zen mehr. Gute Reise über die Regen­bogen­brücke, armes Kerl­chen. Auch, wenn wir Dich kaum kann­ten, wer­den wir Dich nicht ver­gessen.  ♡ ♡ ♡

07. April ’15

Fallenkaterchen / © 2015 Arche KaNaum (D.N.)

Kartäuser­far­ben­es Kater­chen

Das arme Kerl­­chen wurde von einer Schlag­falle schwerst­ ver­letzt auf­­ge­fun­­den. Doch wir konn­ten ihn leider nur noch von sei­nen Qualen er­­lö­sen lassen. Wie ger­ne hätten wir dem tapf­er­en Kerl­­chen eine Chance ge­ge­ben, aber seine Ver­­letz­ung­en waren ein­fach zu schwer.

♡ ♡ ♡  Gute Reise über die Regen­­bogen­­brücke, tapf­eres Kater­chen.  ♡ ♡ ♡

14. Febr. ’15

Kätzin Öhrchen

Armes klein­es Öhr­chen. Du warst nur so kurz bei uns, dass wir Dich kaum ken­nen­lern­en durf­ten. Deine schreck­liche Krank­heit war schon zu weit fort­ge­schrit­ten. Denn­och hoff­en wir, dass Du unsere Liebe ge­spürt hast.

Wir sind sehr trau­rig, dass Du uns so schnell ver­lass­en und über die Regen­bogen­brücke ge­hen muss­test.

Alles Gute, lie­bes Öhr­chen. Du bleibst für immer in unseren Herz­en   ♡ ♡ ♡

21. Jan. ’15

Wir trauern gemeinsam mit ihren Besitzern um …

Kater Olli / © 2014 Arche KaNaum (NH)

Kater Olli / © 2014 Arche KaNaum (NH)

 

Kater Opa Fritz / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Kater Opa Fritz / © 2014 Arche KaNaum (DN)

 

Kätzin Fey im neuen Zuhause / © 2014 Privat

Kätzin Fey / © 2014 Privat

 

Wir vermissen euch und sind sehr traurig. Aber in unseren Herzen bleibt ihr immer bei uns.  ♡ ♡ ♡

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein …

Autor unbekannt

Unsere lieben Sternentiere 2014

Kätzin Happy / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Kätzchen Happy

Unser kleinster Engel hat heute seine Flügel­chen aus­ge­breit­et und ist über die Regen­bogen­brücke ge­flo­gen. Wir sind sehr, sehr traurig. ♡ ♡ ♡

Leider haben all‘ unsere Liebe und Fürsorge nicht gereicht, Dich bei uns zu behalten. Manch­mal hilft alles nicht und man kann ein­fach nur noch für sie da sein und los­lassen.

Gute Reise, liebe kleine, tapfere Happy. Du wirst nicht vergessen, wir werden Dich immer in un­seren Herz­en tragen.  ♡ ♡ ♡

04. Dez. ’14

Gnadenhof-Pferd Lando / © 2014 Arche KaNaum (NH)

Pferd Lando

Wir haben ihm versprochen, dass er sich nicht zu quälen braucht … Heute war es leider so weit, und wir mussten die schwere Entscheidung treffen. Wir sind sehr, sehr traurig.

Aber trotz unserer Trauer sind wir dankbar für die schönen Monate, die wir mit ihm verbringen durften und in denen er uns mit seinem tollen und liebenswerten Wesen erfreute. Lando hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen.

Wir vermissen Dich sehr, liebes altes Männlein …   ♡ ♡ ♡

16. Juni ’14

Rotes Unfallkaterchen / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Rotes Unfallkaterchen

Als uns besorgte Anwohner zu ihm riefen, konnten wir leider nichts mehr weiter für ihn tun, als ihm weitere Qualen zu ersparen und ihn sanft einschlafen zu lassen – seine Verletzungen waren einfach zu schwer. Aber wenigstens konnte er in seiner letzten Stunde noch Liebe und Fürsorge fühlen. Wir werden ihn nicht vergessen.

R.I.P.  kleines hübsches Katerchen, gute Reise über die Regenbogenbrücke!   ♡ ♡ ♡

27. Mai ’14

Igel Stachel / © 2014 Arche KaNaum (D.N.)

Igel Stachel

Leider haben wir ihn kaum gekannt – zu schwer waren seine Verletzungen, und so konnten wir ihn nur noch auf seinem letzten Weg begleiten …

Alles Liebe und Gute, kleiner Stachel! Da, wo Du jetzt bist, geht es Dir wieder besser!   ♡ ♡ ♡

12. Sept. ’14

Kaninchen Lexi / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kaninchen Lexi

Wir sind sehr traurig, dass unsere liebe Lexi heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist und werden ihre liebenswerte Art und ihre lustigen Ideen sehr vermissen.

Alles Gute, kleine Lexi, Du bleibst für immer in unseren Herzen   ♡ ♡ ♡

02. Juni ’14

Kater Zausel / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Kater Zausel

Unser lieber Zausel hat so gekämpft, aber nun hat er den Kampf doch verloren …

Wir sind sehr dankbar für die schöne aber leider viel zu kurze Zeit, die er bei uns war. Jetzt geht es dem tapferen Kerlchen wieder gut und er kann jung und gesund im Regenbogenland auf die Pirsch gehen …

Lieber kleiner Zausel, Du bleibst in unseren Herzen, wir werden Dich nicht vergessen!   ♡ ♡ ♡

16. Mai. ’14

Wir trauern gemeinsam mit ihren Besitzern um …

Kater Odin / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kater Odin / © 2013 Arche KaNaum (DN)

 

Kater Paulchen / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Kater Paulchen / © 2014 Arche KaNaum (DN)

 

Kätzin Socke / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kätzin Socke / © 2013 Arche KaNaum (DN)

 

Kätzinnen Thelma + Louise / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kätzinnen Thelma + Louise / © 2013 Arche KaNaum (DN)

 

Wir sind sehr traurig. Aber in unseren Herzen bleibt ihr für immer unter uns. Wir werden euch nicht vergessen.  ♡ ♡ ♡

Meerschweinchen Strubbel

Als Strubbel zu uns kam, war er schon sehr, sehr alt und konnte leider nicht mehr lange bei uns sein. Aber selbst diese kurze Zeit genügte, um zu erkennen, was er für ein liebenswertes Kerlchen war.

In unseren Herzen bleibst Du für immer bei uns …  ♡ ♡ ♡

25. Feb. ’14

Unsere lieben Sternentiere 2013

Kater Aslan / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kater Aslan

Aslan stammt aus unserer Hilfsaktion für Katzen aus einem Nachlass. Obwohl es nach seiner Rettung zunächst gut für ihn aussah, hat er es dann leider doch nicht geschafft …

Wir haben ihn nur sehr kurz gekannt, aber seine freundliche und ruhige Art bleibt uns unvergessen.   ♡ ♡ ♡

07. Nov. ’13

Kater Ali / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kater Ali

Auch er konnte, wie seine Schwester Lara, nur kurz – viel zu kurz! – bei uns sein.

Wir haben Ali sehr geliebt, er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.   ♡ ♡ ♡

22. Aug.’13

Kätzin Lara / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kätzin Lara

Die kleine Maus hatte keinen guten Start …
Aber sie konnte in der kurzen Zeit, in der sie bei uns war, viel Liebe und Geborgenheit erleben.

Sie wird immer in unseren Herzen sein.   ♡ ♡ ♡

08. Sep.’13

Kater Krusti / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kater Krusti

Das alte Kerlchen hat es die letzten Jahren wirklich schwer gehabt.

Leider durften wir nur einige Wochen mit ihm verbringen und erleben, was für ein toller und liebenswerter Kater er war. Die Dankbarkeit, die er uns entgegen gebracht hat, werden wir ihm nie vergessen.   ♡ ♡ ♡

27. März ’13

Kätzin Lady / © 2013 Arche KaNaum (DN)

Kätzin Lady

Die scheue Lady stammte aus eine Kastrations-Aktion und kam mit ihren 3 Welpen zu uns. Aufgrund einer schweren Verletzung musste ihr ein Auge entfernt werden. Trotzdem konnten wir Lady auf einen Bauernhof vermitteln und sie hatte dort eine schöne Zeit.

Leider wurde sie dann schwer krank und musste erlöst werden. Sie fehlt uns sehr.   ♡ ♡ ♡

23. Feb.’13

Bildnachweis:

Regenbogenbrücke  /  © Gorilla – Fotolia.com
Blatt-Hintergrund  /  © Phimchanok – Fotolia.com