Update 23. Feb. ’17
Auch Artemis hat nun endlich ein Zuhause gefunden! Er wird mit seiner kleinen Freundin Luli dorthin ziehen und die neue Familie mit seinen Kuschelattacken einnehmen.
Wir freuen uns sehr für die beiden Süßen und wünschen ihnen und ihrer Familie eine tolle gemeinsame Zeit! ❤️ ❤️ ❤️
Update 21. Jan. ’17
Als letzter unserer zehn Flaschenkinder aus 2016 wartet der hübsche Artemis noch immer auf seine neue Familie.
Er ist groß geworden und auch etwas rundlich. Aber in seinem Herzen ist er immer noch das kleine Kuschelbaby, das menschliche Nähe über alles liebt …
Möchten Sie den süßen Schmuse-Schatz nicht einmal kennenlernen? ❤️ ❤️ ❤️
KONTAKT Öffnungszeiten + AnfahrtUpdate 27. Dez. ’16 + 07. Jan. ’17
Unser Moritz sendet herzliche Grüße aus seinem neuen Zuhause. Alles läuft prima und auch mit den neuen Kumpels versteht er sich bestens.
Update 17. Nov. ’16
Einen Monat nachdem Brüderchen Pedro ausgezogen ist, hat nun auch Moritz ein neues Zuhause gefunden. Dort warten gleich vier neue Kumpel auf ihn – und damit ganz sicher jede Menge Spaß.
Herzlichen Dank an die neuen Besitzer und viel Freude mit dem kleinen Monsterchen! ♡ ♡ ♡
Update 03. Nov. ’16
Pedro und Kumpel Liban senden viele Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Die beiden kleinen Rabauken machen viel Quatsch und die ganze Familie hat viel Spaß zusammen.
Hier können Sie sich die Bilder der Beiden im neuen Zuhause ansehen …
Update 15. Okt. ’16
Diesmal war es für unseren Pedro soweit.
Er überzeugte seine Interessenten mit grenzenloser Liebe und fand in ihnen die perfekt zu ihm passende Familie. Gemeinsam mit Kumpel Liban wird er bald ganz viel Freude und Liebe an seine neuen Besitzer verteilen … ♡ ♡ ♡
Hoffentlich finden nun auch die beiden Letzten der Geschwister, Artemis und Moritz, ein schönes Zuhause. Wer möchte die kleinen schwarzen Monsterchen einmal kennenlernen? ♡ ♡ ♡
Update 03. Sept. ’16
Heute wurden Ebony und Freundin Yukina besucht und sofort ins Herz geschlossen.
Die beiden süßen Mädchen verlassen uns gemeinsam und bekommen ein sehr liebevolles Zuhause inkl. einem neuen Hundekumpel.
Wir wünschen der neuen Familie und unseren beiden kleinen Mädchen alles Gute und eine tolle Zeit miteinander! ♡ ♡ ♡
Update 24. Aug. ’16
Richtig gross sind die Vier geworden … Und da ihre Impfungen schon fast abgeschlossen und sie in ihr neues Zimmer eingezogen sind, können sie auch ab sofort besucht werden! ♡ ♡ ♡
Update 13. Juli ’16
Heute gibt es ein kleines Video von unserer munteren Handaufzuchtsgruppe, zu der neben unseren 4 schwarzen Babys ja auch noch Katerchen Ralfi und unsere 3 Grauköpfchen gehören. ♡ ♡ ♡
Die Zwerge sind enorm gewachsen und haben täglich mehr Unsinn im Kopf …
Update 29. Juni ’16
Seit Beginn ihrer – und vorher auch noch Ralfis – Aufzucht haben die kleinen Monster bis heute 1,6 kg Milchpulver vertilgt.
Das hört sich erst einmal gar nicht so viel an, aber wenn man dann mitbekommt, dass unsere derzeitigen 8 Flaschis insgesamt bis zu 2 Liter (!) täglich wegschlabbern, ist das schon ordentlich.
Die Küchenrollen, Müllbeutel und Einmal-Handschuhe haben wir gar nicht erst gezählt, das würde vermutlich den Rahmen sprengen …
Unsere 4 schwarzen Engelchen sind zwar noch längst nicht pflegeleicht, aber entwickeln sich einfach nur prächtig. Artemis hat heute die 500 gr. Marke geknackt, er will offensichtlich mal ganz groß (dick) werden. Die kleine Ebony ist mit 360 gr. dagegen eher noch ein Fliegengewicht. Moritz und Pedro liegen mit 400 / 440 gr. gut in der Mitte.
Bis sie gar keine Aufzuchtsmilch mehr wollen, wird aber noch viel Zeit vergehen. Wer die süßen Racker daher mit einer oder gern auch mehreren Dosen (wir nehmen gern die von Gimpet) unterstützen möchte – sie würden sich lautstark freuen! ♡ ♡ ♡
Update 18. Juni ’16
Viele lange Tage und (!) Nächte liegen hinter der Pflegemami … Einfach sind diese 4 kleinen schwarzen Monster wahrlich nicht. Besonders Pedro ist mit allem immer unzufrieden. Egal ob er getrunken oder gegessen hat, auf der Toilette war, gekuschelt wurde – dem kleinen Schreihals kann man es einfach nicht recht machen.
Doch wenigstens heute hat es ihm einmal kurzfristig die Sprache verschlagen, als er zusammen mit seinen Geschwistern und Katerchen Ralfi in den neuen Auslauf umzog. Nun können sie ihre Muskeln trainieren, sich mehr bewegen und spielen.
Das Toilettentraining läuft auch schon recht gut, und wenn sie alle mitten im Fressnapf sitzen und vor sich hin mampfen, sehen sie zwar furchtbar schmuddelig aus, sind aber seeehr zufriedene Babies.
Update 15. Juni ’16
Die kleinen Racker haben uns zwischenzeitlich ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Ebony, die Kleinste von ihnen, nahm einfach nicht zu und verlor sogar etwas an Gewicht. Sie wog nur 190 gr., während ihr Bruder Artemis immerhin 300 gr. auf die Waage brachte. Moritz und Pedro stagnierten bei 220-250 gr., obwohl ihr Hunger unersättlich war. Ihr Allgemeinbefinden wirkte unauffällig und trotzdem ließ uns das Gefühl nicht los, dass irgendetwas nicht stimmte.
So kleine Würmchen können schnell „kippen“, wenn sie etwas ausbrüten, und oft kann man dann kaum noch rechtzeitig eingreifen. Doch zum Glück verließ sich ihre Ziehmami auf ihr Bauchgefühl und handelte schnell. Eine Behandlung unter tierärztlicher Aufsicht wurde eingeleitet und schon einen Tag später nahmen die Zwerge wieder zu.
Mittlerweile haben alle ein dem Alter entsprechendes Normalgewicht und sind munter. Langsam beginnt sogar schon das Toilettentraining und sie fangen an, babymässig zu raufen. Alles in allem haben sie ihren schleichenden Infekt gut überstanden und so konnte der kleine Ralfi nun auch ohne Bedenken zu ihnen umziehen. ♡ ♡ ♡
Und noch eine kleine Info: Wir haben die Mutter der Vier fangen können! Leider hatte sie keinerlei Interesse mehr an ihren Zwergen und auch gar keine Milch mehr.
Aus diesem Grund wurde sie heute kastriert und wieder in ihr Revier zurückgebracht. Wenigstens muss sie jetzt nie wieder Nachwuchs großziehen und kann ein glückliches Streunerleben führen. ♡ ♡ ♡
Trotzdem brauchen Ebony, Pedro, Artemis, Moritz und unsere vielen anderen Zwerge auch weiterhin Ihre Unterstützung. Wir sind regelmäßig auf Spenden angewiesen, damit jeder der uns anvertrauten Schützlinge einen guten Start bekommen kann. Bitte machen Sie mit! ♡ ♡ ♡
KONTAKT Öffnungszeiten + Anfahrt Infos Tier-Patenschaft Infos Spenden10. Juni ’16
Gestern wurde beobachtet, wir diese 4 kleinen Geschöpfe von einem Hund in die Mangel genommen wurden. Ihr Retter zögerte keine Sekunde, nahm sie sofort an sich und brachte sie zu uns. ♡ ♡ ♡
Eines der Kleinen war sehr mitgenommen und hatte einen schweren Schock. Den anderen drei ging es besser. Sie waren zwar auch voller Erde und Sabber, aber ansonsten ohne Verletzungen.
Im Laufe des Nachmittags erholte sich die Kleine erstaunlich gut und zeigte sogar ordentlich Appetit. Heute sind alle 4 vollkommen fit und haben ihr Trauma schon fast vergessen.
Die drei Jungs und das kleine Mädchen haben noch keine Namen und auch noch keine Unterstützer.
Wir sind durch die vielen Handaufzuchten und weiteren Katzenwelpen dringend auf Spenden in Form von Aufzuchtsmilch (Gimpet), Fläschchen, Sauger, weiche Deckchen, Einmalhandschuhe (Gr. S und M), eine Menge weicher Küchenrollen, nicht klumpendes Katzenstreu, getreidefreies Futter und Geldspenden für die kommenden Impfungen, späteren Tests und Kastrationen angewiesen.
Wir haben uns daher überlegt, dass jeder, der uns mit einer Kleinigkeit unterstützt, einen Namensvorschlag auf unserer Facebook-Seite posten kann. Wir hoffen, dass viele Vorschläge und natürlich auch reichlich oben genanntes Equipment zusammenkommt.Um die Namen auszulosen, zählen wir später die Likes unter den Namensvorschlägen. Die Aktion läuft bis nächste Woche Freitag, den 17. Juni ’16 / 19:00 Uhr.
Also, bitte machen Sie mit und teilen Sie außerdem fleißig diesen Artikel, damit unsere Kleinsten ordentlich Unterstützung bekommen. ♡ ♡ ♡