Update 17. Juni ’17
Und nun gilt auch für Flip und Lisandro: Neue Chance, neues Glück!
Wir wünschen ihnen in ihrem zweiten neuen Zuhause alles erdenklich Gute und freuen uns riesig für sie. Vielen Dank an die neue Familie! ???
Update 19. Mai ’17
Diesmal aber wirklich: Unser lieber Yannis hat gemeinsam mit Kumpel Olli ein tolles Zuhause gefunden!
Beide haben ja von ihren Familien am längsten auf ein neues Zuhause warten müssen, doch jetzt endlich dürfen auch sie erwartungsvoll dem Leben in einer richtigen Familie entgegen sehen …
Wir wünschen unseren beiden süßen Rackern alles Gute im neuen Heim und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei ihren neuen Katzeneltern. ???
Update 23. März ’17
Und nun stehen auch Lisandro und Flip wieder zur Vermittlung.
(Aktuelle Bilder der zwei folgen in den nächsten Tagen!)
Letztes Jahr vermittelt, stellte sich bei der gestrigen Nachkontrolle leider heraus, dass die Haltungsbedingungen anders als abgesprochen und nicht katzengerecht waren. Da auch auf absehbare Zeit keine bessere Haltung in Aussicht stand, haben wir die beiden Jungs schweren Herzens wieder mitnehmen müssen.
Das ist wirklich traurig. Nicht nur für die Katzen, sondern auch für die Besitzer, die Flip und Lisandro gerne ein geeigneteres Zuhause gegeben hätten, dies aufgrund der familiären Situation aber einfach nicht möglich war.
Leider ist gut gemeint eben nicht immer auch gut gemacht, und wer uns kennt weiß, dass wir nicht kleinkariert sind. Doch eine artgerechte Haltung hat nun einmal absolute Priorität für uns. Und besonders ehemalige Tierheimtiere sollten wirklich so gehalten werden, dass sie sich rundum wohl fühlen können. Dabei sind ausreichend Tageslicht, Klettermöglichkeiten, Kontakt zur Familie, die richtige Fütterung usw. nun einmal wesentliche Punkte. Und wenn sich einer oder mehrere dieser Punkte auch nach Monaten nicht verbessert haben, handeln wir.
Nun suchen unsere drei Brüder Lisandro, Flip und Yannis also wieder neue Adoptanten … ???
Update 22. März ’17
Eigentlich war Yannis bereits fest reserviert. Eigentlich … Doch leider mussten wir die Reservierung rückgängig machen.
Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere Katzen nur in gute Hände abzugeben, zu Menschen, die diesen Tieren ein Zuhause aus Überzeugung geben möchten und die sie adoptieren wollen, weil sie genau dieses Tier toll und einzigartig finden. Wenn wir feststellen, dass ein „Interessent“ diesen Kriterien nicht gerecht werden kann (oder will …), verzichten wir lieber auf eine Vermittlung.
Unsere Schützlinge liegen uns sehr am Herzen und wir werden sie nicht übereilt herausgeben, weil es demnächst aufgrund der zu erwartenden Frühjahrs-Kittenschwemme wieder mehr als genug für uns zu tun gibt. Wir vermitteln nicht „Aus den Augen, aus dem Sinn“, sondern bleiben mit den neuen Besitzern in Kontakt und möchten, dass die Tiere eine echte Chance bekommen.
Einerseits ist es sehr schade für Yannis, andererseits sind wir aber auch froh, dass wir schon vor seinem Auszug festgestellt haben, dass es nicht das richtige Zuhause für ihn gewesen wäre.
Irgendwann kommen schon die richtigen Menschen für unseren Yannis, die ihn wirklich lieb haben und ihm – genau ihm – ein Zuhause schenken möchten. Es ist egal, wie lange dies dauert. Yannis bleibt bei uns, solange es nötig ist. ???
Update 19. März ’17
Nun hat es auch unser süßer Yannis geschafft und ein neues Zuhause gefunden. ???
Er wird mit einem seiner Spielkumpel dorthin umziehen. Wer dies wird, entscheidet sich am kommenden Montag. Es bleibt also spannend …
Update 21. Jan. ’17
Katerchen Yannis ist der letzte aus seiner Familie, der noch auf ein eigenes Zuhause wartet. Seine Brüder und selbst seine Mama Lisanna haben schon alle ein traumhaftes Zuhause gefunden, nur der kleine Schatz blieb alleine zurück.
Er hat zwar sehr schnell neue Freundschaften geknüpft, aber eine eigene, liebevolle Familie würde ihn natürlich viel glücklicher machen … ???
Möchten Sie den hübschen kleinen Kerl nicht einmal kennenlernen? Dann kommen Sie doch einfach vorbei!
Update 07. Jan. ’17
Unser Katerchen Fillow ist einer der Ersten, der sich in diesem Jahr über ein neues Zuhause freuen darf. Er zieht gemeinsam mit seiner süßen Freundin Lakritz dorthin.
Fillows neue Besitzer haben bereits zwei unserer Kaninchen adoptiert, und so freuen wir uns natürlich doppelt über den erneuten Familienzuwachs!
Wir drücken fest die Daumen, dass es nun auch für Brüderchen Yannis bald soweit ist … ???
Update 17. Nov. ’16
Für Katzen wie Lisanna freut es uns immer ganz besonders, wenn sie endlich ein schönes Zuhause finden. ♡ ♡ ♡
Die süße Katzen-Omi musste als Streunerin in ihrem Leben immer wieder Babys bekommen. Doch damit war nach ihrer Kastration endlich Schluss und sie musste sich dem Baby-Stress das letzte Mal aussetzen und hier ihre Babys aufziehen, was sie wirklich toll gemacht hat, auch wenn ihre Nerven oft ganz schön gelitten haben.
Jetzt endlich darf auch sie ihr Köfferchen packen und ausziehen. Wir freuen uns riesig für das alte Mäuslein und wünschen ihr noch viele schöne Jahre mit ihrer neuen Familie samt betagten neuen Kumpel. ???
Update 08. Nov. ’16
Flip und Lisandro haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden!
Sie hatten lange Besuch, legten ihre anfängliche Skepsis immer mehr ab und konnten ihre Interessenten schließlich überzeugen, wie toll sie wirklich sind.
Wir bedanken uns herzlich bei ihren neuen Besitzern und wünschen allen viel Spaß zusammen! ♡ ♡ ♡
Update 24. Aug. ’16
Ein schönes Familienfoto …
Einer drückte sich allerdings! Finden Sie es heraus?
Update 16. Aug. ’16
Herzalarm bei den kleinen Lisanna-Babys! ♡ ♡ ♡
Quasi erst gestern purzelten Lisandro, Fillow, Yannis und Flip auf die Welt – und schon 4 Wochen später erkunden sie diese auf ihren eigenen wackeligen Beinchen.
Die 4 kleinen Plüschzwerge sind wirklich herzallerliebst und es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickeln und täglich selbstständiger werden. Anfangs hat Lisanna sie immer wieder in ihr Nest getragen, aber mittlerweile hat sie aufgegeben und ruft sie stattdessen mit strenger Stimme. Nunja … Sie hören zwar nicht immer, sind aber stets bemüht.
Lisanna selbst geht es auch wieder richtig gut. Sie hat deutlich zugenommen und produziert ordentlich Milch für ihre Bande. Die brauchen die Babys auch, damit sie sich weiter so toll entwickeln können. Und in 4 Wochen ist es schon soweit und die Zwerge bekommen ihre erste Impfung … ♡ ♡ ♡
Update 27. Juli ’16
15 Tage sind Lisannas Babys Lisandro, Fillow, Yannis und Flip mittlerweile alt.
Die Kleinen entwickeln sich super, und auch Mama Lisanna hat sich nach der schweren Geburt gut erholt und sogar schon wieder etwas zugenommen. Sie kümmert sich rührend um die Zwerge und ist rund um die Uhr für ihren Nachwuchs da.
Auch, wenn sie auf den Bildern etwas grantelig guckt, genießt sie diese enge und gut umsorgte Zeit offenbar und lässt ihre Kleinen wirklich keine Sekunde aus den Augen. Wahrscheinlich hatte sie in ihrem ganzen Leben noch nie so viel Aufmerksamkeit, Futter und Fürsorge wie in den letzten Wochen … Wir hoffen, dass nun weiter alles so gut läuft. ♡ ♡ ♡
12. Juli ’16
Vor knapp 2 Wochen konnten wir im Rahmen einer unserer Kastrations-Aktionen diese alte Streunerlady einfangen. Bei ihrer Eingangsuntersuchung stellte unsere Tierärztin jedoch fest, dass die Kätzin hochträchtig war. Natürlich wurde in diesem Stadium keine Kastration mehr durchgeführt, und wir nahmen die Maus bei uns auf, damit sie hier in Ruhe und Sicherheit ihre Babys zur Welt bringen kann.
Lisanna, so haben wir sie genannt, ist mindestens 10 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Sie ist stark unterernährt und mager, hat kaum noch Zähne und war anfangs sehr ängstlich. Daher haben wir viel mit ihr gearbeitet, damit sie schnell Vertrauen fasst und wir im Falle einer schwierigen Geburt überhaupt an Sie herankommen.
Gestern Abend durften wir Ihren dicken, prallen Bauch massieren, was sie sichtlich genossen hat.
Heute Nacht zeigte sie die ersten richtigen Wehen und am Nachmittag setzte dann die Geburt ein. Sie brachte 4 kleine, gesunde Kätzchen zur Welt. ♡ ♡ ♡
Leider geht es Lisanna selber zur Zeit aber sehr schlecht. Bei der Geburt gab es wie befürchtet Komplikationen, denn sie hatte einfach keine Kraft mehr und schaffte es nicht, den letzten Welpen abzunabeln. Und die letzte Nachgeburt kam nur mit Hilfe von Medikamenten heraus.
Wenn jemand meint, eine Katze brauche das „Mutterglück“ und müsse es unbedingt mindestens einmal erleben dürfen, kann ja gerne einmal bei einer solchen Geburt dabei sein, um zu sehen, wie völlig realitätsfern diese Ansicht ist. Lisanna ist ganz und gar nicht glücklich, sie ist völlig erschöpft und die Geburt war eine einzige Qual für sie.
Da sie, ausgemergelt wie sie war, keinerlei Reserven mehr hat, müssen wir sie jetzt besonders intensiv betreuen und im Notfall ihre Kleinen mit Aufzuchtsmilch unterstützen … Wir machen uns ernsthaft Sorgen um Lisannas Zustand und hoffen nur, dass sie es schafft und sich erholen kann.
Ab jetzt muss Lisanna nie wieder Babys bekommen und sich dadurch auch nicht mehr so an ihr Limit bringen, dass es lebensgefährlich für sie wird …Jeder, der seine Katzen nicht kastriert, macht sich mitschuldig am Leid der Streunerkatzen! Und obwohl Lisannas kleine Babys natürlich wirklich süß und niedlich sind, können wir uns nicht richtig freuen. Diese furchtbaren Strapazen für Lisanna hätten einfach nicht sein müssen.
Wir sind froh, dass sie nun sicher in unserer Obhut ist und hoffen, dass sie durchhält und genügend Kraft sammeln kann, um sich wieder zu erholen und in Ruhe um ihre 4 Zwerge zu kümmern. ♡ ♡ ♡