Update 06. Aug. ’16
Und plötzlich breitest du Deine kleinen Flügel aus, hebst ab und hinterlässt nur noch eine Spur in unseren Herzen. Wir sind sehr traurig und vermissen Dich.
24 Stunden früher hätten wir Dich vielleicht retten können … Wir haben so gehofft, gekämpft – und doch verloren. Dein kleiner Körper war einfach zu schwach. Und trotz des Kampfes heute Nacht wurdest du über den Tag immer müder.
So hatten wir nur diese wenigen gemeinsamen Stunden und Minuten. Doch wenigstens in dieser kurzen Zeit wurdest Du geliebt, hattest es warm und weich und ein volles Bäuchlein.
Wir wünschen Dir eine gute Reise, kleiner Kalli. In unseren Herzen bleibst Du für immer bei uns. ❤️ ❤️ ❤️
05. Aug. ’16
Vor einer Stunde wurde uns dieser kleine Zwerg gebracht. Er ist einen Tag jung und wurde mitten auf einer Straße aufgefunden.
Zur Erstversorgung gaben ihm die Finder herkömmliche Katzenmilch, sie wussten es einfach nicht besser. Auch wurde nicht bedacht, dass so ein Winzling nicht alleine Urin und Kot absetzen kann und warm gehalten werden muss. Das kann im schlimmsten Fall nun tödlich für ihn enden.
Bei jedem Findling muss man sich immer sofort informieren, was – und wie – gefüttert werden darf, was man bei der Unterbringung beachten sollte und was alles dazu gehört, so ein winziges Baby aufzuziehen. Sinnvollerweise sucht man sich auch einen Ansprechpartner, der sich damit auskennt.
Im Zeitalter von Google und Co. dauert es nur wenige Sekunden, bis man die ersten richtigen und wichtigen Tipps erhält. Google spuckt außerdem auch umgehend aus, welche Tierschutz-Organisationen in der Nähe sind, bei denen man fachliche Hilfe bekommen kann.
Das soll aber kein Vorwurf an die Finder sein, denn wir sind sehr froh, wenn jemand in der heutigen Zeit nicht einfach wegschaut, sondern hilft und etwas unternimmt! Wir sind auch dankbar, dass sie erkannt haben, dass sie professionelle Hilfe brauchen und den Zwerg letztlich zu uns brachten. Denn auch dies ist (leider) nicht selbstverständlich. ♡ ♡ ♡
Kalli war unterkühlt und ist eingefallen. Sein Gewicht ist mit 110 gr. trotzdem nicht schlecht. Nach einem warmen Bad kamen seine Lebensgeister zurück und er konnte schon wenige Tropfen Aufzuchtsmilch zu sich nehmen. Seine Verdauung ist nun in Gang, aber hier zeigt sich schon jetzt die Tendenz zum Durchfall.
Er wird nun stündlich gefüttert und bekommt etwas, um seine Darmflora zu unterstützen. Wir hoffen, dass es anschlägt und der kleine Knopf alles gut übersteht. Wir drücken unserem kleinen Kalli ganz fest die Daumen! ♡ ♡ ♡