23. Feb. ’17
In der vergangenen Woche haben wir eine Kastrations-Aktion mit 12 bzw. 15 Katzen von einer Futterstelle am Diemelsee durchgeführt. Fünf der Tiere übernahmen wir, davon drei aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.
Kater Pepe und Kätzin Benita, die wir Ihnen gesondert vorstellen, sind die zwei gesunden Tiere, die sich als sehr zugänglich und zahm entpuppten und für die wir daher versuchen werden, ein richtiges Zuhause zu finden. ❤️
Die drei anderen Tiere, Kater Felipe (schwarz-weiß), Kater Bubu (schwarz) sowie Kätzin Sofia (ebenfalls schwarz, leider noch kein Bild), sind schwer an Katzenschnupfen erkrankt. Eine Narkose und Operation hätte daher für sie ein sehr hohes Risiko bedeutet, und diese Gefahr wollten wir nicht eingehen.
Die Drei befinden sich derzeit noch in Quarantäne und sind langsam auf dem Weg der Besserung. Die Augen von Felipe sind schon deutlich besser geworden und auch den Schnupfen haben wir inzwischen recht gut im Griff. Sobald sie stabil sind, können sie kastriert werden und ihre weiteren Behandlungen bis zur Vermittlung durchlaufen.