Update 03.11.2019
Zeus ist inzwischen aus seiner Dauerpflegestelle zu uns zurückgekommen. Hier können Sie seinen weiteren Werdegang verfolgen …
Update 21. Nov. ’17
Das ging schnell für unseren süßen Figaro – er hat schon wieder ein neues Zuhause gefunden, ist auch bereits dorthin umgezogen und lebt nun in Essen. Dieser Ortsname gefällt ihm natürlich ganz besonders …
Ganz herzlichen Dank an die neue Familie und viel, viel Freude zusammen. ❤ ❤ ❤
Update 04. Nov. ’17
Manchmal laufen die Dinge einfach nicht so, wie man sie erhofft: Unser Figaro ist wieder zu uns zurückgekehrt.
Leider hat er sich nicht mit dem Hund des Hauses verstanden und ist daher – Bäuchlein-Krauler aufgepasst! – wieder zu haben! Wer gibt dem Schmusebärchen eine neue Chance? ❤ ❤ ❤
Update 21. Okt. ’17
Heute war es auch für unsere hübsche Hera soweit und die Schmuse-Omi hat ein kuscheliges Zuhause gefunden.
Vielen lieben Dank an Deine neue Familie und alles Gute! ❤ ❤ ❤
Update 13. Okt. ’17
Wunderschöne Neuigkeiten: Unser Kuschelbär Figaro hat ein Zuhause gefunden!
Mit seinen 11 Jahren, taub, pummelig und einfach nur liebenswert darf Figaro uns nun verlassen. Wir freuen uns riesig für ihn, auch wenn er uns ein Stück weit fehlen wird.
Alles Gute, süßer Schatz – und ein herzliches Dankeschön an Deine neuen Bauchkrauler! ❤ ❤ ❤
Hoffentlich ist es nun auch für Zeus und Hera bald soweit …
Update 30. Sept. ’17
Esmeralda hatte heute Besuch …
Nachdem die Interessenten einen unserer ehemaligen Schützlinge auf traurige Weise verloren haben, wollten sie den Platz nicht leer lassen und einem neuen Tier eine Chance geben.
Wir hatten einige Katzen im Kopf, die zu ihrem derzeit einsamen Katzenmädel passen könnten, und nach einem Gespräch und persönlichen Kennenlernen fiel die Wahl dann auf Esmeralda.
Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die zukünftige Kumpeline sie genauso toll findet wie wir und die neuen Besitzer. Alles Gute euch allen und viel Freude zusammen! ❤ ❤
Update 07. Sept. ’17
Da unser ängstlicher Zeus in unserem doch recht turbulenten Tierheim-Alltag sehr gelitten hat und sich immer mehr zurückzog, fanden wir eine liebe Pfegestelle für ihn, wohin er mittlerweile auch schon umgezogen ist. Dort kann er nun endlich zur Ruhe kommen und wieder zu sich selbst finden. Ein eigenes tolles Zuhause sucht er aber weiterhin! ❤ ❤ ❤
Update 30. Juli ’17
Neues von unserem Quartett:
Zeus‚ Zähne wurden inzwischen saniert, was sehr dringend notwendig war. Seine Blutwerte waren in Ordnung, aber der ältere Herr hat ein Herzgeräusch, das ihn zwar nicht belastet, aber beobachtet werden muss.
Zeus ist immer noch voller Angst und hält sich permanent versteckt. Er lässt sich zwar streicheln, ist aber am liebsten völlig unsichtbar. Das ist wirklich schade und für seine Seele nicht gut. Wir hoffen, dass er bald etwas mehr aus sich herauskommt und merkt, wie nett hier eigentlich alle sind. ❤ ❤
Unser süßer Figaro hat kaum noch Zähne, daher braucht man dort auch nichts behandeln.
Seine neurologischen Auffälligkeiten haben sich erfreulicherweise verbessert und seine Pupillen sind normal. Da er erhöhte Nierenwerte hat, ist es gut möglich, dass die Symptome darauf zurückgeführt werden können. Er bekommt jetzt Medikamente zur Unterstützung der Nieren und wir hoffen, damit weiteren Schaden zu verhindern bzw. ein Fortschreiten erst einmal aufhalten zu können. ❤
Der ältere Herr hört auch nicht mehr so gut, damit kommt er aber sehr gut zurecht.
Insgesamt ist er guter Dinge und ein ganz unglaublicher Schmuser. Er liebt wirklich jede streichelnde Hand und quittiert sie mit Schnurren und wohligem Sabbern. ❤ ❤ ❤
Update 22. Juli ’17
Während Zeus und Esmeralda lieber noch versteckt bleiben, zeigen sich Hera und insbesondere Figaro schon recht zutraulich.
Figaro liebt es, am Bauch gekrault zu werden und hat es heute noch mehr genossen, den lästigen Floh-Kot heraus gekämmt zu bekommen. Er fand es so toll, dass er vor Wonne anfing zu sabbern … ?
Ihm geht es schon deutlich besser und auch seine unterschiedlichen Pupillen nehmen wieder eine normale Form an. Noch wissen wir nicht, was dahinter steckt, aber das finden wir hoffentlich bald heraus.
Hera lässt sich auch recht schnell aus der Reserve locken. Sie mag es ruhig und kuschelig und lässt sich gerne streicheln. ?
Bis sich die Vier richtig eingelebt haben, wird es noch etwas dauern, aber für die ersten Tage sehen wir schon sehr positive Fortschritte.
19. Juli ’17
Heute übernahmen wir diese vier Katzen aus einer Beschlagnahmung.
Ihr äußerlich gepflegter Zustand täuscht, denn alle hatten wirklich massiven Flohbefall, die Ohren voller Milben, bei zweien sind die Zähne eine Katastrophe und ein Tier hat neben Lungengeräuschen und Schnupfen auffällig verschieden große Pupillen, was möglicherweise auf einen zurückliegenden Schlaganfall hinweist. Dies werden wir schnellstens tierärztlich abklären lassen.
Der Britisch-Kurzhaar-Mix-Kater Zeus ist 2006 geboren, kastriert und bringt stattliche 7,5 kg auf die Waage. Seine Zähne müssen dringend saniert werden und vor allem muss er eine ganze Menge abspecken.
Kätzin Esmeralda ist die Jüngste im Bunde. Die schwarze Kätzin mit weißem Latz ist 2 Jahre jung und hat eine ausgeprägte Flohspeichelallergie. Ihre ganze Haut ist voller Krusten und muss behandelt werden.
Die schwarze Schönheit mit weißen Pfoten, Kätzin Hera, ist 2004 geboren und kastriert.
Neben den zahlreichen Untermietern ist ihre Atmung etwas auffällig, auch dies wird zeitnah abgeklärt.
Kater Figaro, grau-weiß, ist 2006 geboren und kastriert. Bei seiner Aufnahme fielen sofort die unterschiedlichen Pupillen auf. Wie gesagt werden wir dies schnellstens von unserer Tierärztin untersuchen lassen, um herauszufinden, woran es liegt. Dazu hat er nur noch 2 Eckzähne und einen winzigen Schneidezahn, ist aber trotzdem mit satten 5,7 kg nicht gerade unterernährt.
Alle 4 Katzen benötigen intensive tierärztliche Behandlung, bis sie zur Vermittlung stehen. Zahnsanierungen, Blutbilder, Figaro und seine Auffälligkeiten – all‘ dies wird Einiges an Geld kosten.
Wir hoffen, dass wir alle schnell gesund pflegen können, damit sie bald eine neue Chance bekommen und in einem schöneren Zuhause leben können als bisher. ???