Update Mai ’15
Charly und Lilli haben ein neues Zuhause gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihren neuen Besitzern und wünschen alles Gute im neuen Heim! ♥ ♥ ♥
28. Okt. ’14
Kater Charly und Kätzin Lilli, die sich in ihrer Pflegestelle kennen- und lieben gelernt haben, knabbern beide noch an ihrer bewegten Vorgeschichte:
Kater Charly (schwarz-weiß, geb. ca. 2011, kastriert, geimpft und entwurmt) lief wochenlang mit einem Plastikring um den Hals bei einer McDonalds-Filiale herum. Er wurde von den Angestellten zwar gefüttert, aber keiner kam auf die Idee, ihm zu helfen, den immer enger werdenden Ring loszuwerden. Conny von der Katzenhilfe „Cat-Trias“ aus Brilon wurde auf die bedrohliche Situation aufmerksam und fing Charly umgehend ein.
In einer Tierarztpraxis wurde der Ring, der schon fast eingewachsen war, endlich entfernt. Es handelte sich um einen Plastikring, mit dem Wasserflaschen zum Sechser-Träger zusammengefasst werden! Ohne die Hilfe von Conny wäre Charly wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben …
Die hübsche Kätzin Lilli (schwarz, geb. ca. 2012, kastriert und entwurmt) wurde bei einem Bauernhof ausgesetzt und einfach zurückgelassen.
Da sie ursprünglich im Haus aufgewachsen war, konnte sie sich auf dem Hof nicht ausreichend selbst versorgen, denn sie hatte es nie gelernt. Die Hofkatzen, die das raue Leben auf dem Bauernhof von klein auf gewohnt waren, verwickelten Lilli immer wieder in Kämpfe und verdrängten sie vom Futter. Sie hätte dort keine Chance gehabt, zu überleben …
Auch Lilli wurde von „Cat-Trias“ eingefangen, untergebracht und versorgt.
Beide Katzen haben sich inzwischen prächtig entwickelt und sind sehr sozial zu ihren Artgenossen. Menschen gegenüber sind sie jedoch noch sehr zurückhaltend und scheu. Sie haben ihre schlimme Vergangenheit bisher nicht ausreichend verarbeiten können und brauchen einfach noch Zeit.
Aber „Scheuchen“ wie sie sind immer etwas ganz Besonderes und eignen sich hervorragend als Zweitkatze! Nach einer mindestens sechswöchigen Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause möchten beide auch gerne Freigang haben.
Sie werden in einigen Wochen zu uns ins Tierhaus übersiedeln und bekommen dann noch ihren Chip sowie die restlichen Impfungen. ♡ ♡ ♡