Update 07. Mai ’15
Heute mussten wir unseren lieben Opa Flo schweren Herzens gehen lassen. Er war nicht lange in unserer Obhut, doch wir alle hatten ihn durch sein freundliches, liebes und dankbares Wesen sofort ins Herz geschlossen.
Manchmal entscheiden sich Tiere, sobald sie erst einmal an einem sicheren und behüteten Ort angekommen sind, diese Welt in Ruhe zu verlassen. Opa Flo hatte sicherlich eine sehr lange Reise hinter sich, bis er zu uns kam. Sein kleiner Körper war restlos erschöpft und es liegt leider nicht in unserer Macht, alle Wunden zu heilen. Seine Seele aber konnte in dieser kurzen Zeit erfahren, was Liebe und Fürsorge bedeutet, und so ist er heute friedlich und schnurrend in unseren Armen eingeschlafen …
♡ ♡ ♡ Wir vermissen Dich, lieber Opi! ♡ ♡ ♡
Update 30. April ’15
Unser lieber Opa Flo hat heute schon ein eigenes Zimmer in der Quarantäne bekommen. Er muss sich unbedingt mehr bewegen, damit seine arthritischen Gelenke „geschmiert“ werden.
Als erstes hat er sich voller Freude auf sein Futter gestürzt und sich danach in aller Ruhe sein neues Heim angeguckt.
Anhand der Bilder können Sie gut erkennen, wie dünn das arme Kerlchen ist. Und das fehlende Fell macht das Gesamtbild noch schlimmer. Aber wir hoffen, er nimmt in der nächsten Zeit ordentlich zu, damit er wieder vernünftig auf die Beine kommt. ♡ ♡ ♡
Update 29. April ’15
Durch den „Fahndungsaufruf“ auf unserer Facebook-Seite haben sich zwei Familien gemeldet, die jeweils dachten, ihren vermissten Kater wiedergefunden zu haben.
Leider war dem aber nicht so. Die Ähnlichkeit auf den Fotos war zwar groß, aber er war es dann leider doch nicht. Dafür übernimmt eine der Familien nun eine kleine monatliche Patenschaft für ihn. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Opa Flo, so haben wir ihn nun genannt, erholt sich langsam und zu unserem Erstaunen sind die Blutwerte seiner Organe relativ gut. Leider wurde er aber auf FeLV („Leukose“) positiv getestet. Das gibt einerseits Hoffnung auf seine Genesung, andererseits ist er aufgrund der FeLV anfällig für etwaige andere Zusatzerkrankungen.
Sollten sich seine Besitzer also nicht mehr finden lassen, wird Opa Flo deshalb bei uns sein Gnadenbrot bekommen und darf bis zu seinem Lebensende bei uns bleiben! Wir haben ihn alle schon sehr in unsere Herzen geschlossen und werden ihn so gut es geht medizinisch und pflegerisch unterstützen, damit er noch eine schöne Zeit hat.
25. April ’15
Wer kennt diesen Kater?
Das arme Kerlchen wurde heute Vormittag völlig verwahrlost, unterernährt und apathisch in einem Gebüsch im Bereich Hintere Straße / Am Teichwall in 34454 Bad Arolsen – Mengeringhausen aufgefunden.
An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an seine Finder, die nicht weggeschaut, sondern geholfen und uns informiert haben! ♡ ♡ ♡
Der Kater ist grau-weiß, etwa 10-15 Jahre alt und kastriert, aber nicht gechipt oder tätowiert.
Sein Gesamtzustand ist sehr schlecht. Er ist stark abgemagert, ausgetrocknet und sein Fell im hinteren Bereich des Rückens bis auf die Haut verfilzt. Er kann, vermutlich aufgrund von Arthrosen, mit den Hinterbeinen kaum laufen und hat augenscheinlich starke Schmerzen.
Der Kater ist zahm, zutraulich und sehr verschmust. Offenbar hat er also irgendwo ein Zuhause gehabt, und wir hoffen sehr, dass wir seine Besitzer finden können!
Wir sind wirklich entsetzt über seinen schlechten Zustand. Er hat nun ausreichend Flüssigkeit bekommen und wir haben ihn von seinem verfilzten Fell befreit. Er wird medizinisch betreut und muss über einen längeren Zeitraum intensiv behandelt und gepflegt werden. Wir hoffen sehr, dass er es schafft. Aufgeben werden wir ihn jedenfalls nicht so schnell, denn er ist ausgesprochen dankbar für unsere Hilfe und hat guten Appetit, wodurch er uns deutlich zeigt, dass er leben möchte.
Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sich seine Besitzer finden lassen und sich bei uns melden. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihn jemand mit Futter oder einer Spende unterstützen möchte, denn das hat das tapfere Kerlchen wirklich verdient. ♡ ♡ ♡