Update 08. April ’16
Die drei kleinen Monsterchen senden herzliche Grüße aus ihrem neuen Zuhause!
Hier können Sie sich ihre Bilder anschauen …
Update 07. Jan. ’16
Lino, Samu und Joda staunten nicht schlecht, als heute gleich eine ganze Familie nur für sie zu Besuch kamen. Kurz darauf war die endgültige Entscheidung gefallen und unsere drei tollen Jungs werden nächste Woche gemeinsam (!) in ein neues Zuhause umziehen.
Wir alle freuen uns riesig (wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge) über diese tolle Nachricht. ♡ ♡ ♡
Die kleine Truppe wird uns wirklich fehlen, denn sie waren die ersten Zwerge, die von unserem Team gemeinsam aufgezogen (und verzogen) wurden und wir hatten eine wirklich unvergessliche Zeit mit ihnen.
Alles Gute, ihr süßen Racker, benehmt euch! Und der neuen Familie wünschen wir ganz viel Freude und eine wundervolle Zeit. ♡ ♡ ♡
Update 28. Okt. ’15
Wie schnell die Zeit vergeht: Mittlerweile sind unsere 3 jungen Männlein Samu, Joda und Lino schon kastriert, gechipt, geimpft sowie tätowiert. Einem Umzug in ein eigenes Zuhause steht also nichts mehr im Wege.
Wer möchte den drei niedlichen Schätzen eine neue Heimat geben? ♡ ♡ ♡
Update 16. Aug. ’15
Unsere drei Jungkaterchen sind inzwischen schon ordentlich gewachsen und selbstständig geworden. In ein paar Wochen können sie bereits ihre erste Impfung erhalten.
14. Juli ’15
Diese drei Baby-Katerchen wurden ca. am 25. Juni ’15 geboren. Sie befanden sich auf dem Gelände einer Kläranlage und Mitarbeiter hörten ihre verzweifelten Schreie. Die verwilderte Mutter wurde Tage vorher zuletzt gesehen und keiner weiß, was mit ihr geschehen ist …
Die Zwerge waren komplett ausgezehrt und schrecklich verwirrt; die ersten Stunden haben sie nur geschrien. Es war wohl wirklich Rettung in letzter Sekunde!
Als erstes mussten wir sie von einigen Kletten befreien und ihre vielen Flöhe bekämpfen. Danach gab es für jeden frische Aufzuchtsmilch, wovon sie gar nicht genug bekommen konnten. Mit vollen Bäuchen konnten sie sich dann erst einmal etwas von den ganzen Strapazen erholen.
Einen Tag und viele Fläschchen später waren sie schon viel ruhiger und fingen sogar schon an zu schnurren. Ihr Kot zeigte deutlich die Spuren des Hungerns. Sie haben Grashalme, Samen und Erde zu sich genommen; für die kleinen Kerlchen muss die Verzweiflung wirklich groß gewesen sein.
Doch jetzt sind unsere 3 Baby-Kater Samu, Joda und Lino in Sicherheit. Sie haben nun einen guten Start und werden sicherlich richtig hübsche Katerchen werden. Bis sie groß und stark genug sind und vermittelt werden können, wird aber noch einige Zeit vergehen. Im Moment sind sie noch sehr winzig, können noch nicht selbstständig futtern und benötigen erst noch viel Liebe und gute Aufzuchtsmilch, bevor sie das erste „richtige“ (Milchmatsch-) Futter zu sich nehmen können.