Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 25. Juni ’15

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Typisch Handaufzucht: sehr anhänglich, menschenbezogen und verschmust, aber auch sehr sozial mit Artgenossen. Dazu verspielt, offen, neugierig, lustig und aufgeweckt.

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen, ihm aber dennoch viel Aufmerksamkeit schenken können

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Joda ist ein hübsches und sehr munteres Kerlchen, der überall „die Bude rockt“ …

Mehr Infos zu Kater Joda:

Update 07. Jan. ’16

Ein echter Glücks­tag für un­ser­en Jo­da: Heute hat sich eine Fa­mil­ie für ihn und seine bei­­den Brü­dern Lino und Samu ent­schie­den und wird ihn­en ge­mein­sam ein neu­es Zu­hau­se schenk­en.

Wir freuen uns rie­sig und wün­schen allen zu­sam­men eine wun­der­volle Zeit.   ♡ ♡ ♡

 

28. Okt. ’15

Kater Joda kam zusammen mit sein­en bei­den Brü­dern Lino und Samu zu uns, nach­dem die winzigen Babies von Mit­ar­bei­tern ein­er Klär­an­la­ge ver­waist auf­ge­fun­den wor­den war­en. Es war buch­stäb­lich Rett­ung in letz­ter Se­kun­de, denn die Drei war­en kurz vor dem Ver­hung­ern.

Inzwischen sind diese schlimmen Zeiten aber längst vergessen, und Joda hat sich zu einem bildhübschen, lebenslustigen und aufgeweckten jungen Kater gemausert. Er spielt sehr gerne, jagt Plüschmäuse und liebt es über alles, mit seinen Brüdern, anderen Raufkumpanen oder auch mit Menschen herumzutoben und zu schmusen.

Als Flaschenaufzucht ist er sehr an Menschen gewöhnt und entsprechend zutraulich und anhänglich. Aber wie seine Brüder hat auch er ganz schön den Schalk im Nacken sitzen und sucht daher nach eher nervenstarken Dosenöffnern, die auch mal Spaß an etwas wilderen Spielen haben …  icon_unknownauthor_biggrin

Unser hübscher Kater Joda …

ist bereits kas­triert, ge­chipt, tä­to­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­ga­tiv ge­tes­tet so­wie mehr­fach ent­wurmt und kön­nte so­fort in sein neu­es Zu­hau­se um­zieh­en. Wir ver­mit­teln ihn nur zu zweit (z.B. zu­sam­men mit ein­em sei­ner Brü­der) oder zu ein­er be­reits vor­han­den­en, mög­lichst gleich­alt­en Katze und mit ein­em Tier-Ab­ga­be­ver­trag so­wie einer Schutz­ge­bühr.

Natürlich be­ant­wor­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­gen, die Sie evtl. noch zu Joda ha­ben!  icon_wp-biggrin