Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 27. April 2022 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr aufgeschlossen, verschmust, verspielt und neugierig, sozial zu Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Wir nahmen Kater Nemo samt seiner Geschwister Ludmilla, Reno, Racker, Ash, Melina, Stitch und Hank während einer Kastrations-Aktion bei uns auf, nachdem ein tierfreundlicher Landwirt um Hilfe wegen seines überbordenden Katzenbestands gebeten hatte.

Nemo ist nicht nur den Menschen sehr zugetan und entsprechend verschmust und verspielt, sondern er liebt auch andere Katzen und mag es, mit seinen Freunden herumzutollen. Dazu ist er ziemlich neugierig und vorwitzig.

Unser neugieriger Kater Nemo …

ist bereits ge­­chipt, ange­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet sowie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte nach seiner Kastration und Nachimpfung so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (beispielsweise mit einem seiner Geschwister oder Kumpel) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Nemo ha­­ben!  icon_wp-biggrin

 

Nach seiner Kastration und Nachimpfung ist Nemo bereit für neue Abenteuer, die er sehr gerne mit einem seiner Kumpel oder Geschwister erleben möchte. Wer mag den Süßen bei sich aufnehmen?