Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 23. April 2022 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr freundlich, aufgeschlossen, verschmust und verspielt; sozial zu ihren Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kätzin Polina und ihre Schwester Anya wurden von ihrer Streuner-Mama Dasha zu einer Werkstatt gebracht, wo sie Zuflucht suchten. Tierliebe Menschen sicherten die kleine Familie und brachten sie zu uns. Vermutlich gab es auch noch mehr Geschwisterchen, doch diese konnten leider nicht mehr gefunden werden.

Dasha kümmerte sich sehr liebevoll um ihre Babys, und aus der kleinen Polina ist mittlerweile ein überaus verschmuster, freundlicher und verspielter Mini-Rabauke geworden.