Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 27. April 2022 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer etwas ängstlich und schüchtern, dabei aber lieb; mit seinen Artgenossen sehr sozial, verspielt und aufgeweckt

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit grundsätzlich unkomplizierter Haltung suchen, aber liebevoll, ruhig und geduldig mit ihm umgehen und ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung lassen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kater Reno und seine Geschwister Stitch, Racker, Nemo, Ludmilla, Hank, Melina und Ash kamen durch eine Kastrations-Aktion zu uns. Ein Landwirt hatte um Hilfe wegen seiner zu großen Katzenpopulation gebeten, und während die älteren Tiere nach ihrer Kastration auf den Hof zurückkehren durften, blieben die Zwerge bei uns.

Reno ist ein sehr hübsches Grautiger-Katerchen, doch sieht man oft nicht allzuviel von ihm. Wir großen Menschen wirken offenbar noch etwas einschüchternd auf ihn, während er mit seinen Brüdern und Schwestern sehr verspielt, offen und vertrauensvoll umgeht.

Hier sind also liebe und geduldige Katzenfreunde mit etwas Feingefühl gefragt, dann wird auch aus Reno sicherlich noch genauso ein Kampfschmuster wie seine Geschwister.

Unser schüchterner Kater Reno …

ist bereits ge­­chipt, ange­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet sowie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte nach seiner Kastration und Nachimpfung so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (beispielsweise mit einem seiner Brüder) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Reno ha­­ben!  icon_wp-biggrin