Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2021 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr freundlich, liebevoll, verschmust, verspielt und sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, evtl. mit gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die liebevoll mit dem Tier umgehen und bereits etwas Erfahrung mit der Katzenhaltung haben

Erkrankungen: 

FIV, mehr Infos dazu in der Beschreibung des Tiers 

Besonderheiten:

Kätzin Destiny ist wieder einmal ein Beispiel für die Gedankenlosigkeit mancher Menschen. Als Streunerin wurde sie zwar mit Futter versorgt, doch mit den verschiedensten Begründungen und Ausreden nicht kastriert. Also kam es, wie es kommen musste. Destiny wurde trächtig – und musste dann weg.

So kam die kleine Maus schließlich zu uns, brachte hier ihre vier Zwerge Buddy, Buster, Sunny und Lucy zur Welt und zog sie liebevoll groß. Bei den standardmäßigen Bluttests wurde dann bei ihr leider FIV diagnostiziert, während ihre Zwerge zum Glück alle verschont blieben.

Destiny ist eine unglaublich freundliche, aufgeschlossene und liebevolle Katzendame, die sehr gerne schmust, spielt und körpernah kuschelt. Daher wäre eine Familie mit vielen streichelnden Händen genau das Richtige für sie.

Zudem ist sie auch sehr sozial zu ihren Artgenossen, was sie nun in ihrem neuen Zuhause bei unserem ehemaligen Schützling Kater Olaf, der traurigerweise seinen bisherigen Kumpel Scotty verloren hat, unter Beweis stellen kann ❤️

Kurzinfo zu FIV („Katzen-AIDS“):

FIV ist für Men­­­schen und an­dere Tier­art­en als Katz­en nicht an­­­­­­steck­­­­­­end und kann in der Regel auch nicht über die­­­­se über­­­­­­tra­­­­­­gen wer­­­­­­den. In­­­­­­fi­­­­­­zier­­­­­te Katz­­­­­en könn­­­­­en je­­­­­­doch in Aus­­­­­­nah­­­­me­­­fäll­­en, z.B. durch Biss­­­ver­­­letz­­­ung­­­en bei Kämpf­­­en, an­­­­­­dere Katz­­­­­­en an­­­­­­steck­­­­en. Aus dies­em Grund hal­­t­en wir un­sere „FIVis“ in ei­gen­en Grupp­­­en ge­­­trennt von an­­­der­­­en Katz­­­en.

Die in­­­fi­­­zier­­t­en Tiere sind immun­­­­­­ge­­­­­­schwächt und da­­­­­­durch an­­­fäll­­­iger für Krank­­­­­­heit­­­­­­en. Sie könn­­­­­­en je­­­doch bei gut­er Be­­­treu­­­ung ge­­­­­­nau­­­­­­so alt wer­­­den wie ge­­­sun­­­de Katz­en auch. FIV be­­­deut­­­et nicht, dass die be­­­troff­­­en­­­en Tiere ab­­­so­­­lut se­­­pa­­­riert ge­­­halt­­­en wer­­­den müss­­­en. Auch FIV-Katz­­­en ha­ben ein Recht auf Le­ben und auf ein ei­­­gen­­­es, lie­be­­­voll­­­es Zu­­­hau­se!

Per­­fekt ist ein Heim mit ein­­­em be­­reits vor­­­han­­­den­en, eben­­falls FIV-po­si­­­tiv ge­­­tes­­­tet­­­en Art­­­ge­­­noss­­­en oder na­­­tür­­­lich auch zu­­­samm­­­en mit ein­­em un­­ser­­er FIVis. Be­son­ders schön wäre, wenn das Tier dann auch noch ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Frei­­­gang be­­komm­­en kann, z.B. mit ein­­em Bal­­­­kon oder ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Gar­­­­ten. Un­­­­ge­­­­sich­­­­er­­­t­en Frei­­­­gang soll­­ten FIV-po­si­­­tiv ge­­tes­­tete Tiere je­­­doch nicht mehr be­­­­komm­­­en, da­­­­mit sie selbst und an­­­dere Katz­­­en ge­­­­schützt wer­­­­den.

Unsere liebevolle Kätzin Destiny …

ist be­reits kas­­triert, ge­­chipt, tätowiert, geimpft, auf FeLV ne­ga­tiv ge­test­et so­­wie mehr­­fach ent­­wurmt und kann so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­se um­­zieh­en. Wir ver­­­mitt­­eln sie gerne zu ein­­er be­­reits vor­­han­­den­­en, möglichst gleichalten und eben­falls FIV-positiven Freundin oder auch zu­­sam­m­en mit einem ihrer Kumpels aus der Gruppe und mit ein­em Tier-Ab­ga­be­ver­trag so­wie ein­er Schutz­­ge­­bühr.

Natür­lich be­­ant­­wor­t­en wir Ihn­­en ger­ne alle Fra­gen, die Sie evtl. noch zu Destiny ha­ben!  icon_wp-biggrin

 

Zudem ist sie auch sehr sozial zu ihren Artgenossen und kommt problemlos mit den anderen in ihrer jetzigen Gruppe zurecht. Nur hat sie dort leider nicht die vom Alter her passende Freundin. Aber vielleicht wartet ja irgendwo ein nettes FIVi-Mädel schon ihr Leben lang auf sie?