Update 11. Feb. ’17
Es war lange ruhig um den kleinen Schatz geworden, aber jetzt hat auch Muckel es endlich geschafft und wir sind überglücklich, dass er nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
Im August 2015 kam Muckel mit seiner Mama Larissa und weiteren 5 Geschwistern zu uns. Die kleine Familie hatte bis dahin schon viel durchmachen müssen, und obwohl wir sie nun in Sicherheit wiegten, sollte es noch schlimmer kommen, denn die Kleinen erkrankten schwer an Katzenseuche und wir kämpften viele Tage um ihr Überleben. Muckels kleinen Bruder Miro konnten wir leider nicht mehr retten, aber alle anderen schafften den Kampf gegen den grausamen Virus.
Das alles ist schon lange her und nach und nach fanden Muckels Geschwister ein neues Zuhause. Nur er blieb bei uns zurück und fand schließlich in der hübschen kleinen Huzel eine neue Freundin.
Doch gestern hatte er Besuch. Der erste überhaupt … Denn Muckel zeigt sich nicht jedem Menschen und wurde daher oft gar nicht erst wahr genommen.
Muckel fand seinen Besuch aber gleich sehr sympathisch und präsentierte sich von seiner besten Seite. (Vielleicht hatte er auch mitbekommen, dass seine Freundin nun bald auszieht und wir im Team heiß diskutierten, in welche Gruppe er dann ziehen sollte? )
Seine Besucher jedenfalls suchten nach genau so einer Katze wie Muckel. Sie brauchen eine kleine Herausforderung und werden ihm alle Zeit geben, die er braucht. Am kommenden Montag bringen wir ihn nun in sein neues Zuhause und sind gespannt, wie er sich dort entwickelt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an seine neue Familie und alles Gute, liebes Kerlchen! ❤️ ❤️ ❤️
Update 25. Mai ’16
Simba und Nala (= Emil und Schwesterchen Maja) senden wieder liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Die zwei süßen Mäuse haben sich inzwischen sehr gut eingelebt und besonders Nala / Maja ist zu einer richtigen Kuschelkatze geworden. ♡ ♡ ♡
Hier können Sie sich die Bilder der Beiden ansehen …
Update 13. Mai ’16
Unsere kleine Cleo hatte gestern und heute Besuch. Sie konnte ihre Besucher überzeugen und hat nun ein schönes Zuhause gefunden, wo sie mit einem neuen Kumpel zusammen leben wird.
Herzlichen Dank an ihre neuen Besitzer und eine wunderschöne Zeit zusammen. ♡ ♡ ♡
Damit sind nun fast alle der kleinen Familie vermittelt.
Nur der kleine Muckel wohnt noch immer bei uns. Der niedliche Schatz hatte auch noch nie einen richtigen Interessenten …
Das mag an seiner zurückhaltenden Art liegen, doch bei den richtigen Menschen wird auch er sicherlich bald dahinschmelzen. Wer möchte ihn einmal kennenlernen? ♡ ♡ ♡
KONTAKT Öffnungszeiten + AnfahrtUpdate 29. März ’16
Emil und Schwesterchen Maja senden liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Sie heißen inzwischen Simba und Nala. Noch fällt es ihnen nicht ganz leicht, mit ihrem neuen Zuhause und all den fremden Geräuschen und neuen Eindrücken umzugehen, aber ihre neuen Besitzer haben sehr viel Geduld und geben sich viel Mühe mit ihnen, so dass die beiden Pelznasen bestimmt bald richtige Kampfschmuser werden … ♡ ♡ ♡
Hier können Sie sich die Bilder der Beiden ansehen …
Update 29. Febr. ’16
Emils Model-Einlage hatte offenbar den gewünschten Erfolg, denn er und Maja haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen der neuen Besitzerin ganz viel Freude mit den Süßen. ♡ ♡ ♡
Update 20. Febr. ’16
Herzliche Grüße von der kleinen „Chaos-Truppe“!
Katerchen Emil hat heute mal Model gespielt. Zurecht, wie wir finden, denn er ist wirklich außergewöhnlich hübsch gestreift.
Kätzin Maja hingegen hat immer einen etwas verduzten Gesichtsausdruck – und dazu einen leichten Silberblick.
Die verspielte Maus ist mittlerweile eine richtige Frohnatur geworden, auch wenn kuscheln nicht so wirklich ihr Ding ist.
Möchten Sie die Kleinen einmal kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte einfach bei uns oder kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten direkt im Tierhaus vorbei:
Update 22. Jan. ’16
Knicki sendet herzliche Grüße aus ihrem neuen Zuhause, in dem sie sich ganz offensichtlich sehr wohl fühlt.
Hier können Sie sich Knickis Bilder im neuen Zuhause ansehen …
Update 10. Dez. ’15
Unsere süße Knicki hat ein Zuhause gefunden! Sie wird dort mit einem gleichalten Katzenmädchen wohnen. Wir freuen uns für die niedliche Maus und wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute! ♡ ♡ ♡
Update 03. Okt. ’15
Geschafft – der Nachtest auf Katzenseuche war bei allen Zwergen negativ!
Unsere tapferen Mäuse sind endlich gesund und ihrer ersten Impfung steht nun nichts mehr im Wege. Wir sind sehr erleichtert und glücklich, dass sie alle so gut durchgehalten haben ♡ ♡ ♡
Update 26. Sept. ’15
An diesem kühlen Herbsttag kuscheln die Kleinen lieber zusammen, anstatt draußen herumzutoben ♡ ♡ ♡
Update 06. Sept. ’15
Miros Geschwister, die auch alle von der Infektion betroffen waren, haben die Katzenseuche soweit überstanden und wir können endlich Entwarnung geben! Sie sind auf dem Weg der Besserung, fressen alle wieder sehr gut, erholen sich zusehends und haben sogar schon wieder ein bisschen Blödsinn im Kopf.
Es waren unerträgliche anderthalb Wochen mit vielen Sorgen, Tränen und schlaflosen Nächten. Wir mussten um das Leben jedes einzelnen Kitten kämpfen; besonders die kleine Knicki stand lange auf der Kippe. Aber die kleine Kämpfermaus wollte leben und hatte dieser schlimmen Krankheit den Kampf angesagt. Und sie hat gewonnen! Zwar ist sie stark abgemagert und besteht nur noch aus Fell und Knochen, aber ihr Hunger ist mittlerweile wieder grenzenlos, so dass sie hoffentlich bald wieder richtig zugelegt hat. ♡ ♡ ♡
Alle 5 sowie die kleine Sofie und Flora nehmen täglich an Gewicht zu und werden sich wohl Gott sei Dank vollständig und ohne Spätschäden erholen. Sie bleiben nun noch 6 Wochen auf der Krankenstation, doch danach können sie in den gesunden Bereich umziehen und werden dann auch zur Vermittlung bereit sein.
Update 02. Sept. ’15
Mutterkatze Larissa ist jetzt auf unseren Gnadenhof in den Stall umgezogen. Sie zeigte uns immer deutlicher, dass sie unbedingt wieder in die Freiheit wollte. Doch an ihrer alten Futterstelle war es nicht mehr sicher für sie, und so haben wir uns entschieden, ihr einen festen Platz bei uns zu sichern.
Doch es gibt auch eine sehr, sehr traurige Neuigkeit:
Ihr Sohn, unser lieber kleiner Miro, hat uns heute für immer verlassen. Er hatte eine sehr schwere Infektion (Katzenseuche), von der er sich nicht mehr erholte. Heute Nachmittag schlief er in unseren Armen ein. Wir sind sehr traurig darüber, und obwohl wir alles für ihn gegeben haben, sollte es leider nicht reichen …
Gute Reise, lieber kleiner Miro. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen ❤️ ❤️ ❤️
08. Aug. ’15
Katzenmama Larissa ist ca. 2-3 Jahre jung, grau-getigert und inzwischen kastriert.
Sie hat offenbar vor längerer Zeit einen Unfall gehabt und verlor dadurch einen Teil ihres linken Vorderbeins. Mit diesem Handicap lebte sie bisher auf der Straße – und bekam immer wieder Welpen …
Vor einiger Zeit tauchte sie dann auf einem Privatgrundstück in Glandorf auf und bettelte um Futter. 6 Welpen brauchen schließlich auch eine Menge Nahrung!
Die Besitzer des Grundstücks informierten den örtlichen Tierschutz und so kam der Verein „Notfelle OS“ ins Spiel. Sie arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen zusammen, und im Moment sind durch die Katzenflut alle 80 Plätze hoffnungslos überfüllt.
Nach einem kurzen Gespräch vereinbarten wir einen Termin und letzten Sonntag, am 02. Aug. ’15, kam die kleine Familie nach 2,5 Stunden Fahrt wohlbehalten bei uns an.
Alle waren natürlich verwurmt und verfloht und 1 Katerchen auch etwas verschnupft, aber ansonsten sind die Zwerge und ihre Mama in einem guten Zustand.
Die sechs Babies …
- Kätzin Cleo, Schwarz / Smokey-Tiger
- Kätzin Maja, Schwarz / Smokey-Tiger
- Kater Muckel, weiß mit grauen Flecken
- Kater Miro, weiß mit grauen Flecken
- Kätzin Knicki, grau-getigert mit Knickschwanz und
- Kater Emil, grau getigert
sind ca. am 14. Juni ’15 geboren, bereits stubenrein und teilweise schon sehr zutraulich und verschmust.
Mama Larissa ist noch zurückhaltend und ängstlich, aber keineswegs verwildert oder aggressiv. Vermutlich hatte sie früher einmal ein Zuhause, bevor sie auf der Straße landete. Wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat, wird sie sicher eine sehr anhängliche und liebe Katze sein.