Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 14. Juni ’15

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Eigensinnig, sensibel und zurückhaltend, gleichzeitig aber auch sehr neugierig und aufgeweckt, verfressen, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit eher unkomplizierter Haltung suchen, aber keinen allzu großen Wert auf ausgiebige Schmuseeinheiten legen und ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung geben

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. weitere Beschreibung des Tiers 

Besonderheiten:

Muckel ist ein schlaues Kerlchen, der genau weiß was er will: Leckerchen! Dafür lässt er sich „sogar“ streicheln und beschmusen …

Mehr Infos zu Kater Muckel:

06. Febr. ’16

Unser nied­lich­er Ka­ter Muck­el kam An­fang Aug. letz­ten Jahr­es im Al­ter von etwa zwei Mo­nat­en ge­mein­sam mit sein­er Mutt­er La­ris­sa und sein­en Ge­schwis­tern Emil, Miro, Knicki, Cleo und Maja als Tier­schutz-Not­fall durch eine be­freun­de­te Tier­schutz-Or­ga­ni­sat­ion zu uns.

Der klei­ne Drauf­gäng­er weiß ge­nau, was er will und was nicht …

Muckel ist un­glaub­lich schlau und möch­te er­obert wer­den. Ohne Leck­er­chen sieht er kein­en Sinn da­rin, sich ein­fach so streich­eln zu lass­en. Mit die­ser schmack­haf­ten Be­stech­ung sieht das aller­dings schon ganz an­ders aus!  icon_wp-wink

Der süße Knopf hat auf­grund sein­er Krank­en­ge­schichte chron­isch trä­nen­de Au­gen. Das be­las­tet oder stört ihn nicht, ledig­lich sein Fell ist in dem Be­reich um die Au­gen he­rum meist gelb­lich ver­färbt.

Muckel liebt an­dere Katzen und wünscht sich eine Fa­mil­ie, die ihm Zeit lässt und in der er mit ein­em Kum­pel an sein­er Seite zu ein­em statt­lich­en Ka­ter he­ran­wachs­en kann.

Unser niedlicher Kater Muckel …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit ein­­em sei­n­er Spiel­kum­pels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Muck­el ha­­ben!  icon_wp-biggrin