Update 13. Feb. ’17
Wunderschöne Neuigkeiten zu unserer Elli: Nach nur vier Wochen bei uns hat sie schon ein neues Zuhause gefunden!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den neuen Besitzern und wünschen unserer lieben Schmuse-Elli eine tolle Zeit mit ihrer neuen Familie samt Mitbewohner. ❤️ ❤️ ❤️
Update 11. Jan. ’17
Unsere süße Elli steht schon jetzt zur Vermittlung.
Sie hat sich viel schneller als gedacht bei uns eingelebt und ist wieder ganz sie selber. Dazu sind alle Blutwerte und Tests sehr gut ausgefallen, eine organische Ursache hatte ihre Unsauberkeit also nicht. Und seit sie bei uns ist, hat sie offenbar auch keinen Grund mehr, ihren Unmut kund zu tun, denn sie ist absolut stubenrein. Ihre Welt ist für sie anscheinend deutlich besser geworden.
Elli ist wirklich eine tolle Katze. Sie ist sehr verschmust, unglaublich freundlich und einfach nur lieb. Selbst bei den tierärztlichen Untersuchungen war sie total tapfer, obwohl sie wirklich Angst hatte. Trotzdem lässt alles mit sich machen und vertraut uns völlig.
Einige haben sich schon in die süße Maus verguckt und wir hoffen, dass sie nicht allzu lange auf ein neues Zuhause warten muss. Mit ihr bekommt man wirklich eine tolle und absolut liebenswerte Begleiterin! ❤️ ❤️ ❤️
30. Dez. ’16
Gestern kam Kätzin Elli zu uns. Sie ist noch sehr verwirrt und unsicher, warum sie nicht mehr zu Hause sein darf …
Elli ist 9 Jahre alt, kastriert und ziemlich übergewichtig.
Die letzten 6 Jahre lebte sie als stiller und einsamer Mitbewohner im Haus. Nach draussen konnte sie nicht, soziale Kontakte fehlten völlig und ihre Besitzer hatten auch nicht immer ausreichend Zeit für sie.
Irgendwann fing Elli an, in die Wohnung zu pinkeln. Vielleicht aus Frust über ihr einsames Dasein oder aufgrund einer Erkrankung. Wir wissen es nicht.
Denn ihre Besitzer taten leider nichts, um herauszufinen, warum Elli dieses Verhalten zeigte. Sie gingen weder mit ihr zum Tierarzt noch ließen sie eine Urinuntersuchung machen und kümmerten sich auch nicht darum, ob es vielleicht psychische Ursachen gab.
Natürlich wurde es bei Elli nicht besser, es wurde ja auch nichts dagegen unternommen. Also wurde die Kätzin in den Hausflur verbannt. Damit blieb die Wohnung sauber und das Problem war „gelöst“ … Traurig für Elli, denn nun verlor sie völlig den Halt und verstand die Welt nicht mehr.
Ob es dann letztendlich Einsicht, Überforderung oder sonstige Gründe waren, die ihre Besitzer nun dazu veranlassten, Elli abzugeben, wissen wir nicht und es ist im Grunde auch egal. Wichtig ist nur, dass Elli dieses einsame und traurige Leben im Hausflur nicht noch länger ertragen muss.
So kam Elli gestern kurzerhand zu uns.
Und nun sitzt sie hier und ist völlig verwirrt. Begreift noch nicht, dass ihr Leben bald besser wird und sie irgendwann ein richtiges und für sie geeignetes Zuhause bekommen wird. Wir lassen sie nun erst einmal ankommen. Zaghaft sucht sie auch schon den ersten Kontakt …
Als nächstes werden wir sie gründlich von unserer Tierärztin durchchecken lassen, um herauszufinden, ob ihre Unsauberkeit organische Ursachen hat oder ob die Gründe psychischer Natur sind. Bei letzterem ist es gut möglich, dass sie schon allein durch den Umzug und die nun verbesserte Haltung das Herumpinkeln wieder sein lässt. Wir werden sehen … ❤️ ❤️ ❤️