Update 05. Aug. ’17
Unser kleiner Hugo wurde nun von seiner Finderin adoptiert und wird in Zukunft Mogli heißen.
Die Finderin hatte den kleinen Kerl schon beim Auffinden in ihr Herz geschlossen und er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Da auch sonst alle Umstände passen und es zwei junge Kumpel im neuen Zuhause gibt, war es keine Frage, dass er dort sein endgültiges Heim finden kann.
In wenigen Wochen wird er ausziehen und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den süßen Knopf. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie dafür alles Gute! ???
Update 30. Juli ’17
Nachdem unser kleiner Hugo seinen Kumpel Lumpi traurigerweise verloren hat, kam er wenig später aus der Pflegestelle zu uns zurück. Er erhielt seine erste Impfung und den Chip und kam dann zu vier gleichalten Jungkatzen in eine Gruppe. Und das wurde auch Zeit!
Klein Hugo meint, er hätte die Hosen an. Er ist noch nicht richtig sozialisiert, dafür aber furchtbar frech, bringt ständig alles durcheinander und hat wirklich den Schalk im Nacken …
Er ist zwar der Kleinste in der Gruppe, meint aber, er wäre heldenhaft und riesig. Ständig muss er herumstänkern und alles austesten. Das stößt bei dem ein oder anderen aber natürlich nicht nur auf Gegenliebe.
So erziehen unsere – von ihren Mamis sozialisierten – Zwerge den kleinen Irwisch. Dabei vergeht ihm manchmal das Lachen, aber wer so austeilt, muss auch einstecken können. Ihm tut die Gruppe jedenfalls sehr gut, und wenn er mal ganz lieb ist, dann darf er auch gerne mit einem Kumpel eng kuscheln und vernünftig spielen. ???
Update 07. Juli ’17
Hugo und sein Kumpelchen Lumpi grüßen herzlich aus ihrer Pflegestelle! ?
Die beiden entwickeln sich super und werden jeden Tag selbstständiger.
Hugo ist dem kleinen Lumpi einige Tage voraus und war am Anfang ein richtiger kleiner Wildfang. Er konnte sich ordentlich aufplustern, gefährlich fauchen und war der Meinung, damit äußerst beeindruckend zu wirken …
Doch seine Pflegemama ging auf dieses Spiel nicht weiter ein, und so wurde es recht schnell langweilig. Also entschied sich Hugo um, warf seinen kleinen Motor an und schnurrte von da ab, was das Zeug hielt. Mittlerweile ist er sehr verschmust und findet die Menschen nicht mehr so gruselig, denn das war wahrscheinlich der Grund, warum er so reagierte.
Mit seinen inzwischen stattlichen 700 gr. ist Hugo auch schon ordentlich groß geworden und frisst unglaubliche Mengen in sich hinein. Stubenrein und ziemlich selbstsicher erkundet er sein Zimmer und lässt sich dabei auch schon allerlei Unsinn einfallen.
Mit ihm wird man später sicherlich noch viel Spaß bekommen!
Im Gegensatz zu Hugo ist sein kleiner Kumpel Lumpi viel artiger. Noch …
Der Zwerg hat mit seinen 400 gr. schon ganz gut zugelegt, nur seine Verdauung spielt ihm immer mal wieder Streiche. Doch das sollten wir bald im Griff haben.
Nach anfänglichem Hin und Her fand Lumpi auch endlich einen für ihn akzeptablen Nuckel und trank ab da ordentliche Mengen. In dieser Hinsicht war er wirklich etwas schwierig.
Dafür hat er sehr schnell herausbekommen, wozu die Katzentoilette gedacht ist und nimmt sie auch artig an. Richtiges Futter findet er hingegen noch nicht so toll, viel lieber genießt das kleine Schmuse-Männlein das Fläschchen und die intensive Zeit mit seiner Pflegemama. ?
Lumpi lässt sich von Kumpel Hugo gerne zum Spielen animieren, wackelt ihm eifrig hinterher und lernt, frecher zu werden …
Alles in allem entwickeln sich Beide prächtig, werden täglich größer und stärker und sind bald aus dem Gröbsten heraus. Dann bekommt die Pflegemama auch endlich wieder etwas mehr Schlaf.
27. Juni ’17
Hugo wurde am vergangenen Wochenende verletzt auf einer Straße aufgefunden.
Der kleine Knirps ist gerade einmal 5 Wochen jung, und was er dort alleine ohne seine Familie gemacht hat, wird er wohl für sich behalten.
Die Finderin brachte ihn sofort zu einer Tierärztin und ließ ihn versorgen. Zum Glück waren keine gravierenden Verletzungen erkennbar. Daher ließ sie ihn auch gleich noch gegen die lästigen Untermieter behandeln und nahm Kontakt zu uns auf.
Da unser kleiner Lumpi derzeit noch keinen passenden Kumpel hat, kam uns diese Nachricht gerade recht – und Hugo nun heute zu uns. ?
Der kleine Knopf ist sehr willensstark und kann schon ordentlich den großen und gefährlichen Kater markieren Daher wird er ziemlich sicher bald ein toller und kräftiger Kumpel werden.
Morgen kommt er dann erst einmal zu Lumpis Ziehmama und darf dann wachsen und lernen, dass diese riesigen Menschen eigentlich doch ganz in Ordnung sind.
Vielen Dank an die liebe Finderin, die sich sofort um den kleinen Schatz gekümmert und ihn versorgt hat und auch, dass sie ihn noch hat testen lassen, bevor er zu uns gekommen ist. Wirklich klasse, Dankeschön! ???