Update 17. Juli ’18
Es müssen erst die richtigen Menschen kommen, damit eine Geschichte ein Happy-End findet: Kobo, seit November 2016 bei uns, und Kumpel Glenn aus unserer TWD-Bande, seit Oktober 2017 bei uns, bekommen ein neues Zuhause!
Wir haben schon fast nicht mehr damit gerechnet, und doch ist es nun endlich wahr geworden! ❤️
Kobo war immer zurückhaltend bis scheu, nur selten zeigte er sich Fremden in seiner vollen Pracht. Damit hat er es keinem einfach gemacht, am wenigsten sich selbst.
Dann hatte er mit seinen Geschwistern sogar einen TV-Auftritt, und doch meldete sich niemand für ihn.
Heute bekamen er und sein Kumpel Glenn endlich Besuch – und nun bekommen sie ihre Chance, ein neues Leben zu beginnen.
Wir freuen uns wirklich riesig, bedanken uns ganz herzlich und wünschen ihnen und ihrer neuen Familie alles Gute! ❤️❤️❤️
Update 27. Okt. ’17
Drei Wochen nach der Vermittlung ihres Bruders Haru folgt nun auch Tama. Auch sie war über ein Jahr bei uns und hat damit viele Freunde kommen und gehen sehen.
Um so mehr freuen wir uns, dass sie nun endlich ein eigenes Zuhause bei einem festen Kumpel bekommt und wünschen ihr und ihrer neuen Familie eine wunderschöne Zeit zusammen! ❤️❤️❤️
Update 05. Okt. ’17
Unser Haru kann sich als Glückspilz des Tages so richtig freuen!
Wirklich lange, über ein Jahr, hat es gedauert, und trotz TV-Auftritts wollte niemand den hübschen Jungs und ihrer Schwester eine Chance geben. Aber jetzt ist es soweit, und als erster unseres Trios hat Haru ein neues Zuhause gefunden.
Vielen lieben Dank an die neue Familie!
Wir wünschen unserem Haru eine tolle Zukunft und viel Spaß im neuen Heim und hoffen, dass nun auch seine Geschwister Kobo und Tama bald zu den Glückspilzen zählen dürfen … ❤️❤️❤️
Update 09. Mai ’17
Heute Abend wurden im HR-Fernsehen auf „Maintower“ unsere Katzen Kobo, Haru und Tama in der Rubrik „Unser neuer Freund“ vorgestellt.
Die Drei leben schon eine ganze Weile bei uns, denn sie benötigten eine lange und intensive Behandlungszeit, bis sie endlich gesund waren. Seitdem warten sie aber noch immer auf ein neues Zuhause.
Vielleicht klappt es ja jetzt? Wir würden uns wirklich riesig freuen! ❤️ ❤️
Video bei HR-Fernsehen / Maintower anschauen …Update 04. Mai ’17
Unser besonderes Trio hat immer noch keine Interessenten und kein Zuhause gefunden. Dabei sind sie wirklich hübsch anzusehen, sind gesund, fröhlich und guter Dinge.
Kobo, Haru und Tama können entweder alle gemeinsam, zu zweit oder auch einzeln zu einem bereits vorhandenen Kumpel umziehen, sie sind gut sozialisiert.
Auch Menschen gegenüber sind sie nicht besonders scheu oder ängstlich, brauchen jedoch einfach etwas Zeit, um Vertrauen zu bekommen. Schließlich haben sie ja schon Einiges durchgemacht …
Bevor die drei damals im Sept.’16 durch eine Beschlagnahmung zu uns kamen, lebten sie im wahrsten Sinne des Wortes im Dreck, waren äußerlich und innerlich völlig verwahrlost und hatten panische Angst vor allem.
Bei uns mussten sie dann aufgrund ihres schlechten Zustands sehr, sehr viele Behandlungen über sich ergehen lassen. Dabei wurden sie oft eingefangen und ihnen nicht gerade schmackhafte Medikamente eingegeben. Bis zu ihrer Genesung dauerte es lange, was für alle eine wirkliche Zerreißprobe war, daher ist es wohl mehr als verständlich, dass sie nicht sofort voller Freude auf uns Menschen zugerannt kommen …
Wenn man sich aber mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt und sie mit leckerem Futter besticht, kommen sie gleich angelaufen und freuen sich über die tolle Abwechslung. Ganz sicher werden sie sich in den richtigen Händen auch schnell zu verschmusten Kuschelkatzen entwickeln. ❤️
Trotzdem konnten sie bisher leider noch keinen Besucher überzeugen.
Am kommenden Samstag wird das HR-Fernsehen einen kleinen Film für die Kategorie „Unser bester Freund“ mit unserem niedlichen Trio drehen. Wir hoffen, dass sie nach der Ausstrahlung auf „Maintower“ dann endlich ihre Chance bekommen. Wir wünschen es ihnen wirklich sehr! ❤️ ❤️ ❤️
Update 11. Jan. ’17
Endlich war es soweit und wir konnten die beiden Katerchen Kobo und Haru und ihre Schwester Tama letzte Woche kastrieren lassen. Ihr Durchfall ist mittlerweile ganz abgeklungen und es geht ihnen super. Wir können nach vielen Monaten also nun endlich sagen, dass sie gesund sind.
Kurz nach ihrer Kastration sind sie in die Gruppe von Mäxchen, Mirja, Maxi und Punky eingezogen, wo sie sich schnell eingelebt haben, auch, wenn sie immer noch recht ängstlich und zurückhaltend den vier anderen Pelznasen gegenüber sind.
Bevor sie nun vermittelt werden können, müssen wir jedoch noch einmal ihre Impfungen wiederholen, da dies bisher aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands nicht möglich war. Wenn Sie sich für einen (oder mehrere) der Drei interessieren, dürfen Sie aber gerne auch schon jetzt vorbeikommen und sie besuchen und persönlich kennenlernen, denn es wird wirklich Zeit, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen. ❤️ ❤️ ❤️
KONTAKT Öffnungszeiten + AnfahrtUpdate 25. Nov. ’16
Knapp 5 Monate sind die Drei mittlerweile bei uns und erholen sich langsam, aber stetig.
Bis sie zur Vermittlung bereit sind, dauert es aber leider noch. Bis dahin wünschen sie sich allerlei Spielzeug, um sich auszutoben und gerne auch jede Menge Futter, damit sie endlich mehr auf die Rippchen bekommen. Am liebsten mögen sie Animonda Carny, Topic und Premiere. ❤️ ❤️ ❤️
08. Nov. ’16
Am 10. Sept. ’16 übernahmen wir diese drei Katzen aus der Beschlagnahmung eines Veterinäramtes.
Alle drei waren in sehr schlechtem Zustand: abgemagert, massiv verwurmt und verfloht und mit fürchterlichem Durchfall.
Inzwischen liegt eine sehr lange und intensive Behandlung hinter ihnen und trotzdem sie sind leider noch immer nicht gesund. Zwar sind sie ihre Untermieter alle losgeworden und haben auch ordentlich zugenommen, aber ein sehr hartnäckiger Virus sorgt immer wieder für starke Durchfälle.