Update 05. Aug. ’17
Heute war es auch für unsere Pebbels soweit: Sie hat ein schönes Zuhause gefunden und ist auch bereits umgezogen.
Pebbels hatte sich ja schon bei der kleinen Flo als toller Seelentröster gezeigt. Und nun kann sie in ihrem neuen Zuhause ihre neue Mitbewohnerin Luna und ihre Familie nach dem plötzlichen Verlust der geliebten Zweitkatze durch die traurige Zeit begleiten und durch ihre gute Laune alle ablenken.
So traurig der Anlass für ihr neues Heim auch ist, so sehr freuen wir uns doch für unsere süße Pebbels.
Damit hat nun die gesamte kleine „Jody-Familie“ ein Zuhause gefunden. Vielen lieben Dank an alle neuen Dosis! ???
Update 11. Juli ’17
Und auch für Maddie und Emmi war es nun soweit. Sie haben ein gemeinsames Zuhause gefunden und werden uns demnächst verlassen. Wir wünschen ihnen und ihrer neuen Familie viel Freude miteinander und bedanken uns herzlich bei ihren neuen Besitzern. ???
Nun ist also nur noch die kleine Pebbels auf der Suche …
Update 02. Juli ’17
Wir freuen uns für unsere hübsche Stella, die als erste der vier süßen Mädels ein schönes Zuhause bei einer gleichalten Freundin gefunden hat.
Ein ganz herzliches Dankeschön an ihre neuen Besitzer und alles Gute und viel Spaß in der neuen Familie! ???
Update 13. Juni ’17
Als erste unserer hübschen kleinen Familie hat Mama Jody ein neues Zuhause gefunden. Das freut uns riesig, warten die Mamas doch sonst oft am längsten.
Alles Gute, liebes Mädchen, wir wünschen Dir eine tolle Zeit und bedanken uns herzlich bei Deinen neuen Besitzern. ?
Update 24. Mai ’17
Es ist soweit – die vier kleinen Zwerge sind 12 Wochen alt und suchen ab sofort neue Dosenöffner!
Update 28. April ’17
Bald sind Maddie, Pebbels, Stella und Emmi schon 7 Wochen alt.
Die vier kleinen Racker halten Mama Jody weiterhin auf Trab. Bisher hatte sie nur einen halben Tag „frei“, und das war, als sie am vergangenen Mittwoch kastriert wurde … Doch schon Abends erfüllte sie schon wieder gewissenhaft ihre Mutterpflichten.
Jody ist eine wirklich tolle Mama und kümmert sich mehr als aufopferungsvoll um ihren frechen Nachwuchs. Aber wir und Jody sind froh, dass sie nun nie wieder werfen muss.
In etwas über einer Woche bekommen die Zwerge ihre erste Impfung und dürfen dann, von ernsthaft Interessierten, auch gerne besucht werden. ???
Update 02. April ’17
Kaum auf der Welt, schon sind sie flügge.
Heute haben die vier kleinen Mädchen das erste mal Nassfutter genascht und fanden es … Naja …
Sie erkunden langsam ihr Reich, spielen sogar schon unbeholfen und halten Mama Jody ständig in Aktion. Sie kommt ihren Mutterpflichten sehr sorgfältig nach und ist stets bemüht, alle im Blick zu haben. Aber sie ist auch froh über kuschelige Ablenkung und kleine extra Leckerchen. Die hat sie sich aber auch wirklich redlich verdient! ???
Update 26. März ’17
17 Tage jung sind unsere vier kleinen Babys nun schon. Sie wachsen ordentlich, haben seit einigen Tagen die Augen geöffnet, wagen erste Putz-Versuche und tapsen auch schon unbeholfen durch ihre Kuschelhöhle. ???
Wenn sie erst einmal richtig flügge sind, wird Mama Jody alle Pfoten voll zu tun haben. Die kleinen Racker haben es faustdick hinter den Ohren …
Update 10. März ’17
Heute gibt es ein paar Bilder der stolzen Mama mit ihren Babys. Alle fünf sind wohlauf und die Zwerge haben ein super Gewicht von 129 – 145 Gramm, also genau richtig für ihr zartes Alter. ???
Update 09. März ’17
Herzlichen Glückwunsch, Jody!
Die hübsche Maus hat heute in aller Frühe vier kleine Babys auf die Welt gebracht. ?
Die Geburt verlief völlig unproblematisch und Jody hat alles alleine gemanagt. Erfahren wie sie schon ist, wusste sie genau, was zu tun ist.
Morgen gibt es weitere Bilder, für heute bekommt die kleine Familie erst einmal ihre wohlverdiente Ruhe. ???
23. Feb. ’17
Heute kam die – leider bereits hochträchtige – etwa 2,5-jährige Kätzin Jody zu uns.
Schon letztes Jahr führten wir an einem Katzen-„Brennpunkt“ eine Kastrations-Aktion durch. Und schon damals wurde uns von dieser Katze berichtet, die zu diesem Zeitpunkt jedoch auch schon wieder trächtig war.
Wir sprachen zwar äußerst eindringlich mit den Fütterern und boten an, die Katze bis zur Geburt aufzunehmen, damit sie hier in Ruhe und Sicherheit ihre Kleinen groß ziehen und endlich kastriert werden könnte. Und auch ihre Kleinen wären sicherlich mittlerweile alle kastriert und in gute Hände vermittelt.
Aber nein … Warum auch immer meldeten sich die Fütterer einfach nicht mehr und ließen dadurch zu, dass die Kätzin letztes Jahr gleich zwei Würfe hatte – und nun schon wieder hochträchtig ist …
Dabei ist die Katzen-Population an besagtem Brennpunkt keineswegs scheu oder wild, sondern zahm und zutraulich und die Tiere lassen sich ohne Weiteres einfangen.
Nun waren es also noch mehr Katzen … Drei weibliche Jungtiere vom letzten Herbst konnten wir gestern noch rechtzeitig kastrieren. Den Stammkater erwischten sie jedoch leider nicht. Aber wenigstens konnten wir die Fütterer nun endlich überzeugen, wie wichtig es ist, Jody jetzt zu uns zu bringen.
Jody befindet sich im letzten Drittel ihrer Trächtigkeit und kann jetzt – in diesem Zustand – nicht mehr kastriert werden. Rund wie ein Kugel liegt sie nun erst einmal in ihrer Box, futtert ordentlich und ließ sich brav gegen die zahlreichen Flöhe und Würmer behandeln. Sie ist derzeit voller Glückshormone und lässt sich liebend gern den runden Bauch kraulen.
In den nächsten Tagen darf sie ihr Zimmer beziehen und es sich bis zur Geburt richtig gut gehen lassen. Wir hoffen, dass dabei alles glatt läuft. ? ?