Steckbrief:

Status: 

Vermittelt 

Geburtsdatum:

1999 

Geschlecht: 

Männlich 

Rasse: 

Trakehner  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Besonderheiten:

Henry ist ein 15-jähriger, sehr freundlicher und aufgeschlossener Trakehnerwallach, der sich immer über nette Gesellschafft und lieben Besuch freut.  ❤️ ❤️ ❤️

Mehr Infos zu Henry:

Update 28. Juni ’15

Unser lieber Henry hat ein eigenes Zu­hau­se ge­fun­den!  icon_wp-biggrin
Nach einer kurz­en Rei­se ist er in sein­em neuen Reich, ein­em richt­iges Pfer­de­pa­ra­dies inkl. einem nett­en neu­en Kum­pel, ein­ge­zo­gen. Das ers­te Zu­samm­en­treff­en der Zwei ver­lief ab­so­lut pro­blem­los und schon kur­ze Zeit spät­er zo­gen bei­de über ihre große Wiese.

Wir wün­schen Henry und sein­em neu­en Kum­pel alles Liebe und viele ge­mein­same, glückl­iche und ge­sun­de Jahre!   ❤️ ❤️ ❤️


Update 22. Sept. ’14

Vor zwei Tagen ist ein neues Gnadenhof-Pferd bei uns angekommen, der Wallach Sir Tobi. Schon heute Mittag haben wir ihn mit Henry und unserem Carthago zusammengebracht und es verlief alles sehr harmonisch. Brave Rentner …!   ♥ ♥ ♥

Update 13. Aug. ’14

Heute war wieder einmal Termin beim Hufschmied. Während das für alle Beteiligten normaler­weise eine recht auf­regende Geschichte ist, hat Henry während der Behand­lung erst einmal völlig tiefen­ent­spannt ein Nicker­chen ge­halten …  Unglaublich!  icon_unknownauthor_biggrin

04. Mai ’14

Unser dritter „Rentner“ ist eingezogen!

Wir freuen uns und heißen Henry herzlich Willkommen!   ♥ ♥ ♥

Henry ist ein 15-jähriger Trakehner­wallach und aufgrund einiger Probleme zeit­lebens Beistell­pferd gewesen.

Da seine Besitzerin gesund­heitliche Probleme bekommen hat, musste sie sich schweren Herzens von ihrem Henry trennen. Da Henry hier und da einige kleine Weh­wechen hat, war es für uns keine Frage, ihn bei uns aufzu­nehmen.

Hier darf er erst einmal lernen, ein Pferd zu sein und was es über­haupt bedeutet, mit lieben Kumpeln an seiner Seite über die Wiese zu toben. Nebenbei wird er so auch noch seinen Speck los, was dringend notwendig ist …

Henry macht ein Nickerchen beim Hufschmied-Termin / © 2014 Arche KaNaum (DN)

Wir werden ihm nun nach und nach zeigen, was ein Pferd wissen muss und ihm natürlich dafür die nötige Zeit geben. Sobald er mit seiner „Aus­bildung“ fertig ist und auch wieder etwas fitter, möchten wir ihm die Möglich­keit geben, in ein neues Zu­hause zu ziehen.

Schon einen Tag nach seiner Ankunft konnten wir ihn ohne jegliche Probleme mit Lando und Carthago zusammen­führen. Es gab keine Rang­kämpfe und alles lief sehr ruhig und freund­schaft­lich ab.

Bis unser Henry soweit ist, dass er in ein neues Zuhause um­ziehen kann, wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Er hat schon eine liebe Patin gefunden, aber wir würden uns natürlich auch sehr über weitere Paten für ihn freuen, die ihn z.B. mit  Futter oder der Über­nahme von Tierarzt- und Huf­schmied-Kosten unter­stützen möchten. Als Pate dürfen Sie Henry natürlich gern persön­lich kennen­lernen und ihn regel­mäßig besuchen!  ♥ ♥ ♥