Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. Juli / Aug. ’14

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs zurückhaltend, dabei aber sanft, lieb, verspielt, neugierig und aufgeweckt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die liebevoll und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

S. „Besonderheiten“ und weitere Beschreibung 

Besonderheiten:

Bernd ist ein sehr niedlicher Kater, dessen oft mürrischer Gesichtsausdruck Teil seines Charmes ist. Da er einen schwierigen Start ins Leben hatte, wird er wahrscheinlich gesundheitlich immer etwas empfindlich bleiben und sollte daher gut beobachtet werden.

Mehr Infos zu Kater Bernd:

Update 23. Okt. ’15

Endlich hat auch unser süß­er klei­ner Bernd In­ter­ess­en­ten ge­fun­den, die es ernst mei­nen und ihm ein neu­es Zu­hau­se ge­ben möch­ten. Er wird dort ein­en neu­en Kum­pel be­kom­men und bei Men­schen le­ben, die sich so­fort in ihn ver­liebt ha­ben.  ♡ ♡ ♡
Der kleine Kerl wird uns feh­len, aber wir freu­en uns rie­sig für ihn und be­dank­en uns ganz herz­lich bei sei­nen neu­en Be­sitz­ern.

 

06. Juni ’15

Der kleine Kater Bernd kam ge­mein­sam mit sein­em Kum­pel Lenny durch eine Kas­trat­ions­-Akt­ion zu uns. Die zwei konnt­en je­doch auf­­grund ihres sehr schlech­ten Ge­sund­heits­zu­stand­es nicht kas­triert wer­den und blie­ben bei uns, da­mit sie über­haupt eine Chance zum Über­­leben hatten.

Bernd, der etwa im Juli / Aug. ’14 ge­bo­ren ist, hatte bei sein­er An­kunft mit 5-6 Mo­nat­en nur das Ge­wicht ein­es 12 Woch­en alt­en Kätz­­chens – sein Zu­stand war wirk­lich be­denk­­lich!

Inzwischen hat er sich je­doch zu ein­em richt­ig hüb­schen klein­en Kater ge­mau­sert. Men­schen ge­gen­über ist er an­fäng­lich oft zurück­halt­end; er will erst ein­mal er­obert werden. Dann ist er aller­dings ein sehr lieber und freund­licher Ge­selle – auch, wenn er oft recht mürr­isch drein­schaut. Das ist aber nur Tar­nung …   icon_wp-wink

Zu Art­genossen ist er sehr so­zial und rauft und spielt für sein Le­ben gern mit Kumpel Lenny oder auch mit sein­er klein­en Freun­din Huzel­­­chen. Die drei sind ein wirk­lich toll­es Team und sind nun so­weit, sich ein ei­gen­es Zu­hause zu such­en, am liebs­ten natür­lich ge­mein­sam.

Wie sein Kumpel Lenny auch, wird er ver­mut­lich ge­sund­heit­lich immer etwas em­pfind­lich blei­ben und sollte daher gut be­ob­acht­et und lie­ber ein­mal zu­viel als ein­mal zu­wenig dem Tier­arzt vor­ge­stellt wer­den.

Unser hübscher Kater Bernd …

ist bereits kastriert, gechipt, tätowiert, geimpft, auf FeLV und FIV negativ getestet sowie mehrfach entwurmt und könnte sofort in sein neues Zuhause umziehen. Wir vermitteln Bernd nur zu zweit (z.B. zusammen mit Lenny oder Huzel­­­chen) oder zu einer bereits vorhandenen, möglichst gleichaltrigen Katze und mit einem Tier-Abgabevertrag sowie einer Schutzgebühr.

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Bernd haben!  icon_wp-biggrin