Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2002 oder älter 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs zurückhaltend und schüchtern, dann aber sehr verschmust, lieb und anhänglich

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Bedingt mit Katzen 

Haltungsform: 

Vorzugsweise Einzelhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Senioren, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“ 

Besonderheiten:

Oma Hilde hat nur noch einen Eckzahn-Stummel und ihr rechtes Auge fehlt. Anfangs schüchtern und zurückhaltend wird sie sehr zutraulich, sobald sie einmal Vertrauen gefasst hat. Liebt vor allem Männer

Mehr Infos zu Kätzin Oma Hilde:

Update 16. Mai ’14

Da sich Oma Hilde doch hin und wieder einsam fühlte, wenn ihre Besitzer einmal nicht bei ihr sein konnten, haben sie nun auch noch unsere liebe Kätzin Ursel bei sich aufgenommen.

Die Zusammenführung der beiden älteren Katzendamen scheint offenbar gut zu funktionieren und wir bedanken uns ganz herzlich bei den Besitzern, dass sie so ein großes Herz für unsere alten Mädels haben und wünschen den Beiden und ihrer Familie alles Gute!  ♥ ♥ ♥

 

Update: 06. Feb.’14

Oma Hilde sendet liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause! 😀
Hier können Sie sich ihre Bilder anschauen …

 

Update: 31. Jan.’14

Unsere Oma Hilde hat ein neues Zuhause gefunden!
Wir freuen uns ganz besonders, dass auch so ein altes Mäuslein noch ein neues, liebevolles Heim gefunden hat! Vielen lieben Dank an die neue Familie – und Oma Hilde wünschen wir noch viele glückliche Jahre!  ♥ ♥ ♥

 

Update 06. Jan.’13

Inzwischen hat Oma Hilde sich so gut gemacht, dass wir sie impfen und chipen konnten. Außerdem hat sie eine liebe Patin gefunden – ganz herzlichen Dank!  🙂

 

Update 18. Dez.’13

Oma Hilde geht es immer besser. Sie hat sich sehr gut erholt, ordentlich zugelegt und ist eine echte Schönheit geworden.

 

03. Nov.’13

Oma Hilde ist geschätzte 10 Jahre oder älter und stammt aus unserer Hilfsaktion für die Katzen aus einem Nachlass.

Das alte Mädchen war in den ersten Tagen nur verängstigt und lies sich kaum anfassen. Zudem war sie sehr abgemagert und hatte Schnupfen und schlimme Ohrmilben. Mittlerweile geht es ihr aber schon wieder deutlich besser und sie hat sogar schon etwas zugenommen.

Anfangs ist Oma Hilde Fremden gegenüber zwar immer noch etwas schüchtern, aber das legt sie inzwischen recht schnell ab. Dann ist sie sehr verschmust und einfach nur lieb. Vor allem Männer haben es ihr angetan und sie geht auf diese sofort und ohne Scheu zu und lässt sich streicheln und beschmusen.

Mit ihrem kleinen Handicap (das rechte Auge fehlt) kommt sie super zurecht und wirkt dadurch nur noch markanter …  😉 Außerdem ist sie unsere absolut zahnloseste Oma von allen. Nur ein kleiner Stummel vom ehemaligen Eckzahn erinnert an ihre besten Zeiten. Erstaunlicherweise kann sie dennoch alles futtern, was sie mag. Ob Trocken-, oder Nassfutter, sie hat damit keinerlei Probleme.

Zur Zeit wohnt sie mit unseren beiden anderen „Rentnern“ Kater Opa Fritz und Kätzin Solea zusammen. Sie kommt zwar ganz gut mit den Beiden aus, ist dabei aber recht dominant und würde sich auf Dauer lieber ein Zuhause ohne andere Katzen wünschen.

Unsere Oma Hilde ist wirklich eine ganz besondere Katze und würde sich bis zu ihrer Vermittlung sehr über einen lieben Paten freuen! Natürlich darf der/die Patin Oma Hilde auf Wunsch auch gern persönlich kennenlernen und sie regelmäßig besuchen!

Unsere Oma Hilde …

ist bereits kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft und entwurmt und könnte sofort in ihr neues Zuhause umziehen. Wir vermitteln sie mit einem Tier-Abgabevertrag und einer Schutzgebühr.

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Oma Hilde haben! 🙂