Kätzin Beauty / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 27. April 2019 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Typisch Handaufzucht: sehr lieb, anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Dazu sehr sozial mit Artgenossen, aber auch mit Hunden  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen und Hunden 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später gern mit Freigang oder gesichertem Freigang 

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“

Besonderheiten:

Unsere zarte Beauty und ihre drei Geschwister Franjo, Mrs. Pepper und Nera kamen als Baby-Notfellchen von einem Bauernhof, nachdem ihre Mutter verschwunden war. Das kleine Quartett war in schlechtem gesundheitlichen Zustand, aber die Kätzchen konnten sich inzwischen alle vollständig erholen.

Da die kleine schwarze Maus mit der Flasche aufgezogen wurde, ist sie sehr anhänglich und liebt Menschen über alles. Hunde kennt sie ebenso, denn sie ist mit ihnen aufgewachsen.

Als Besonderheit hat Beauty einen verkürzten Schwanz. Bevor sie zu uns kam, hatte ihr vermutlich eine Kuh darauf getreten und sie dabei schwer verletzt. Der Heilungsprozess dauerte eine ganze Weile, und Beauty hat dabei letztlich die Hälfte ihres Schwanzes eingebüßt, aber damit kommt sie ganz prima zurecht und steht nun ihren Geschwistern und Kumpels in nichts nach.

Unsere süße Kätzin Beauty …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (gern z.B. zu­­sam­­men mit ihrer Schwester Mrs. Pepper) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Beauty ha­­ben!  icon_wp-biggrin