Kätzin Fluffi / © 2021 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. Nov. 2020 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Angeimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer etwas skeptisch und zurückhaltend, aber sehr lieb. Außerdem neugierig und verspielt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Unsere niedliche Kätzin Fluffi kam gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Finja und Tiffy durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns.

Die drei wirklich hübschen Mädels mit ihrer für Kätzinnen eher ungewöhnlichen rot-weißen Fellfarbe waren etwas unterernährt und hatten zudem mit zahlreichen Parasiten zu kämpfen. Inzwischen konnten sich aber alle drei sehr gut erholen und sind nun bereit für ein Zuhause.

Fluffi ist, ebenso wie ihre Schwester Finja, noch recht scheu und skeptisch uns Menschen gegenüber. Sie spielt zwar bereits mit uns und lässt auch schon mal Berührungen zu, so richtig begeistert ist sie aber noch nicht davon, sondern lässt es eher geschehen. Daher sind hier liebe, geduldige und einfühlsame Katzenfreunde gefragt, die ihr zeigen, wie toll Menschen sein können.

Mit ihren Artgenossen hat Fluffi aber bereits jetzt überhaupt keine Berührungsängste und spielt und schmust gerne mit ihnen.

Unsere noch zurückhaltende Kätzin Fluffi …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ange­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte nach Abschluss ihrer Imfungen so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einer ihrer Schwestern) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Fluffi ha­­ben!  icon_wp-biggrin

Auszug:  Kätzin Fluffi und ihre Schwestern kamen durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns. Die hübsche aber noch skeptische Maus hat liebe, geduldige und einfühlsame Adoptanten, die ihr, gerne mit einer ihrer Schwestern, ein Zuhause schenken möchten.

Meta:  Kätzin Fluffi und ihre Schwestern kamen durch eine Streuner-Kastrationsaktion zu uns. Sie sucht liebe, geduldige und einfühlsame Adoptanten.

Überschrift:  sucht liebe und einfühlsame Adoptanten