Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. Aug. 2013

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Typisch Handaufzucht: sehr lieb, anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Dazu offen, neugierig und sozial mit Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Mehr Infos zu Kätzin Irmchen:

Update: 12. Juni ’14

Irmchen hat eine neue Freundin bekommen: Die kleine Kätzin Fey lebt nun mit ihr zusammen! Die Beiden verstehen sich super und teilen alles miteinander – auch ihre Leidenschaft für’s Herumtoben und Kuscheln … 😀 Die Zwei senden liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause und schicken ein paar schöne Fotos mit:
Die Bilder der Beiden ansehen …

 

Update: 27. Jan.’14  /  18. April ’14

Die kleine Irmchen sendet liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause!  😀
Hier können Sie sich ihre Bilder anschauen …

 

Update 20. Jan.’14

Unser hübsches, zartes Irmchen hat ein liebevolles, neues Zuhause gefunden! Ganz herzlichen Dank an ihre neuen Besitzer!  🙂

 

13. Okt. ’13

Die kleine Irmchen gehört zu unseren 7 „FlaschenZwergen“ und sucht ab Dezember 2013 neue Dosenöffner!

Sie wurde ca. am 01.08.’13 geboren und wie ihre Geschwister Merlin, Kevin, Toni, Odin, Milka und Merle von ihrer Mutter zurückgelassen. Vermutlich ist die Mutter umgekommen und konnte sich so nicht mehr um ihre Babys kümmern. Daher mussten Irmchen und ihre Geschwister alle liebevoll von Hand mit der Flasche aufgezogen werden …

Irmchen ist die Zarteste von unserem kleinen Chaotentrupp … Vielleicht liegt es ja an ihrer seltenen Farbe? 😉
Beim Spielen und Toben steht sie ihren Geschwistern allerdings in Nichts nach! Sie hilft bei jedem Quatsch mit, egal wo es nötig ist. Dazu ist sie sehr anhänglich, menschenbezogen und enorm verschmust 🙂 Anderen Katzen gegenüber ist sie gut sozialisiert. Außerdem ist sie natürlich stubenrein.

Wenn Irmchen in ihr neues Zuhause umziehen kann, haben wir sie bereits mehrfach entwurmt und sie ist dann auch schon geimpft. Wir vermitteln sie nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen, möglichst gleichaltrigen Katze und mit einem Tier-Abgabevertrag, einer Schutzgebühr und, falls sie bis dahin noch nicht kastriert werden konnte, mit einer Kastrations-Kaution (diese Kaution wird voll erstattet, sobald Irmchen nachweislich kastriert wurde).