Kätzin Lakritz / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 28. April ’16

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Ausgesprochen lieb, anhänglich und verschmust, relativ sozial mit ruhigen und freundlichen Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Bedingt mit Katzen, stark abhängig vom Partnertier 

Haltungsform: 

Einzelhaltung (bzw. mit maximal einem ruhigen und freundlichen Artgenossen) in der Wohnung, später gern mit Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen, ihm aber zunächst genügend Zeit zum Ankommen lassen

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“ 

Besonderheiten:

Unsere hübsche Lakritz kam leider aus der Vermittlung zurück, nachdem sie im alten Zuhause unsauber geworden war. Anscheinend kam sie dort aus irgendeinem Grund nicht zurecht oder irgendetwas stresste sie, was sie dann durch ihr „Protestpinkeln“ zum Ausdruck brachte. Körperliche Ursachen gibt es nicht, und seitdem sie wieder bei uns ist, zeigt sie sich völlig stubenrein.

Lakritz hat ein wirklich bezauberndes Wesen, sie ist Menschen gegenüber sehr anhänglich, überaus verschmust und liebt engen Körperkontakt. Altersgemäß ist sie auch noch recht verspielt.
Mit Artgenossen kommt sie bedingt zurecht, solange es nur wenige sowie ruhige und freundliche Tiere sind. Sonst ist sie schnell gestresst und reagiert entsprechend.

Unsere hübsche Kätzin Lakritz …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie auch als Einzelkatze mit der Möglichkeit, Freigang zu haben und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Lakritz ha­­ben!  icon_wp-biggrin