Kätzin Mon Cherie / © 2020 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. Mai 2019 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Offen, aufgeweckt, vorwitzig, verspielt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen, ihm aber zunächst genügend Zeit zur Eingewöhnung geben

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Die hübsche Kätzin Mon Cherie wurde bei uns abgegeben, da die Besitzer mit ihrem quirligen Temperament überfordert waren. Mon Cherie war ohne Artgenossen aufgewachsen und hatte einige Verhaltensauffälligkeiten entwickelt. Ihre ständigen Rolligkeiten taten das Übrige.

Inzwischen ist Mon Cherie kastriert, hat sich gut in ihre Katzengruppe integriert und auch schon ein recht gutes Sozialverhalten entwickeln können.