Kätzin Oma Franzi / © 2018 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Langhaar-Mix  

Geburtsdatum:

ca. 2007 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs zurückhaltend und schüchtern, sensibel, dann aber sehr verschmust, lieb und freundlich, verfressen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Bedingt mit Katzen 

Haltungsform: 

Einzel- oder Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“ 

Besonderheiten:

Oma Franzi wurde hilflos am Twistesee entdeckt. Sie hatte riesiges Glück, dass sie schließlich doch noch rechtzeitig gerettet werden konnte. Das ist nicht nur ihren (im wahrsten Sinne des Wortes) beherzten Findern geschuldet, sondern auch ihrem Lebenswillen und der dann doch noch rechtzeitigen medizinischen Hilfe.

Franzi hat eine ganze Zeit gebraucht, bis sie sich erholt und an Gewicht zugelegt hatte. Auch das Fellwachstum hat ein Weilchen gedauert, aber nun ist das zähe Mäuslein wieder soweit hergestellt.

Unsere niedliche Kätzin Oma Franzi …

ist bereits kas­­triert, ge­impft, gechipt, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kann – vorbehaltlich der gesetzlichen Fundtierregelung – in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en, sobald sie sich noch etwas mehr erholt hat. Wir ver­­mit­t­eln sie mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Oma Franzi ha­­ben!  icon_wp-biggrin