Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 03. April 2019

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Typisch Handaufzucht: sehr lieb, anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Dazu sehr sozial mit Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später gern mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, bei denen immer etwas los ist und die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt

Besonderheiten:

Paloma wurde gemeinsam mit ihrer Mama Juanita, ihren Geschwistern Kaba und Jay sowie weiteren Katzen bei uns abgegeben, da sich ihre Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte.

Da Juanita nicht genügend Milch für ihre Babys hatte, wurden die Kleinen schließlich von uns mit der Hand aufgezogen.
Paloma ist daher bestens mit Menschen vertraut und sehr verschmust und anhänglich.