Kätzin Shenzi / © 20187 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. Juni 2017

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer sehr ängstlich und schüchtern, sensibel, sozial zu Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die liebevoll, ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt

Besonderheiten:

Unsere hübsche Shenzi kam seinerzeit mit vier weiteren Streunerkumpels aus einer Katzenkolonie, die komplett aus dem Ruder gelaufen war.

Leider ist sie noch immer eine sehr ängsliche Maus, die sich am liebsten komplett unsichtbar macht. Hier sind also wirklich Adoptanten mit viel Herz, Geduld und Katzenverstand gefragt, die dem Mäuslein ausreichend Zeit geben, ihre Scheu doch noch irgendwann abzulegen.

Unsere niedliche Kätzin Shenzi …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (z.B. gemeinsam mit ihrer Freundin Zazu) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Shenzi ha­­ben!  icon_wp-biggrin