Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 15. Mai 2021 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr lieb, verschmust und zutraulich, verspielt, neugierig, aufgeweckt, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die fürsorglich und liebevoll mit dem Tier umgehen und bereits etwas Erfahrung mit der Katzenhaltung haben

Erkrankungen: 

Leicht verminderte Sehfähigkeit, s. „Besonderheiten“

Besonderheiten:

Der kleine Kater Baran, der nun den Namen seines Retters trägt, wurde von Tierfreunden abends in völlig desolatem Zustand auf einer Straße entdeckt, erstversorgt und schließlich zu uns gebracht. Es war wirklich knapp, doch inzwischen hat sich der kleine Zwerg sehr gut erholt und ist zu einem ausgesprochen lieben, fröhlichen und aufgeweckten Katerchen geworden.

Anfangs hatten wir auch große Sorgen um Barans Augen, da sie wirklich schlimm entzündet waren. Aber auch hier hat der kleine Kämpfer alles gegeben. Auf seinem rechten Auge ist mittlerweile nur noch eine kleine Trübung vorhanden, die sich aber stetig verbessert. Er wird wohl seine vollständige Sehfähigkeit darauf erreichen. Und auch das linke Auge ist von größerem Schaden verschont geblieben. Das Lid war zum Teil verwachsen und wurde im Rahmen seiner Kastration operiert.

Unser süßer Kater Baran …

ist bereits ge­­chipt, ange­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte nach seiner Kastration, Augen-OP und Nachimpfung so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem seiner Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Baran ha­­ben!  icon_wp-biggrin

Besonderheiten: natürlich sehr gerne mit seiner geliebten Schwester Berivan, die einige Tage nach ihm zu uns kam, einziehen würde.

Das Lid ist zum Teil verwachsen und wird später im Rahmen seiner Kastration operiert. Aber das, was wir von dem Auge sehen können und was er damit offensichtlich sieht, verspricht nur Positives.

Der niedliche Rotkopf ist nach seiner Kastration bereit für ein eigenes Zuhause, in das er gerne mit einem seiner Kumpels, z.B. dem kleinen Buddha, einziehen würde.

Auszug: und hofft nun auf ein liebevolles Zuhause, in das er sehr gerne mit Schwesterchen Berivan einziehen würde.
und hofft nun auf ein liebevolles Zuhause, in das er sehr gerne mit einem lieben Kumpel einziehen würde.

Meta: gerne mit Schwester Berivan.

Überschrift:  hofft auf ein liebevolles Zuhause, gern mit Schwesterchen Berivan