Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2015 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs zurückhaltend und schüchtern, dann aber verschmust, freundlich, verspielt, umgänglich, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit grundsätzlich unkomplizierter Haltung suchen, aber ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen und ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Kater Bonifaz und seine Schwester Charlotte kamen aus einem Nachlass zu uns, nachdem ihre Besitzerin leider verstorben war. Obwohl von Anfang an recht zugänglich, waren die Beiden verständlicherweise zunächst verwirrt und etwas ängstlich, hatten sie doch gerade erst ihr Zuhause verloren.

Mittlerweile haben sich die Zwei jedoch sehr gut eingelebt und genießen die Schmuse- und Spielzeiten mit ihren Kuschel­menschen.

Unser niedlicher Kater Bonifaz …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit seiner Schwester Charlotte) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Bonifaz ha­­ben!  icon_wp-biggrin