Kater Bubi / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 29. Juni 2019 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Lieb, verschmust und verspielt, sehr munter und seeeehr verfressen, sozial mit Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Bubi blieb nach einer Kastrations-Aktion in unserer Obhut, da er gesundheitlich sehr angeschlagen war und unter hohem Fieber, Erkältung und jeder Menge Parasiten litt.

Inzwischen bestens erholt hat er sich zu einem typischen, lebhaften jungen Kater entwickelt, der sehr gerne spielt und immer in Aktion sein möchte. Dadurch verbraucht er natürlich auch viele Kalorien, doch der kleine Wirbelwind weiss sich zu helfen: Er „atmet“ sein Futter einfach ganz schnell ein und rast dann zum nächsten Schälchen, so dass andere das Nachsehen haben. Hier muss man also immer ein strenges Auge auf den kleinen Vielfrass haben …  icon_unknownauthor_biggrin