Kater Funghi / © 2021 Arche KaNaum (NH)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 15. Sept. 2020 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Freundlich, offen, verschmust, sehr verspielt, sozial zu seinen Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt, aber s. „Besonderheiten“

Besonderheiten:

Katerchen Funghi wurde von seiner Streunermama mit zu einer Futterstelle und von aufmerksamen Tierfreunden schließlich zu uns gebracht. Der kleine Tropf war zwar recht gut genährt, aber voller Parasiten und vor allem völlig mit einem Hautpilz überzogen, was ihm auch seinen originellen Namen einbrachte.

Die Zeit seiner Behandlung musste er wegen des hochansteckenden Pilzes leider isoliert verbringen, was für ein junges Kitten natürlich besonders langweilig ist, da ihm die Spielkameraden fehlen.

Doch nun durfte er endlich wieder zu seinen Artgenossen, denn inzwischen ist Funghi völlig gesund, pilzfrei und hat sich zu einem bildhübschen Katerchen gemausert.

Unser niedlicher Kater Funghi …

ist bereits ge­­chipt, ange­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte nach seiner Kastration und Nachimpfung so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem seiner Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Funghi ha­­ben!  icon_wp-biggrin

 

, der auf ein liebevolles Zuhause hofft, in das er nach seiner Kastration und Nachimpfung mit einem tollen Kumpel  einziehen darf.