Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2000 oder älter 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Entwurmt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Verschmust, zutraulich, anhänglich und offen gegenüber Menschen 

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Nein 

Haltungsform: 

Einzelhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt

Besonderheiten:

Trotzdem Paulchen von seinen Besitzern einfach vor die Tür gesetzt und zurückgelassen wurde, hat er sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren und ist sehr lieb und zutraulich geblieben.

Alle Infos zu Kater Paulchen:

Update 23. Jan.’14

Unser Paulchen ist inzwischen umgezogen, heißt jetzt Tiger und sendet liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause! Schon jetzt fühlt er sich dort absolut wohl, geniest jede Streicheleinheit und ist rundum glücklich! 😀
Hier können Sie sich seine Bilder anschauen …

Update 16. Januar ’14

Unser Paulchen hat seine Zahnsanierung sehr gut überstanden und schläft jetzt noch etwas aus. Auch sein Blutbild ist völlig in Ordnung! Und was noch viel schöner ist: er hat ein Zuhause gefunden! 🙂
Sein trauriges Schicksal hat eine liebe Familie so angerührt, dass sie sich entschieden haben, ihm ein neues Zuhause zu schenken! Sobald er sich erholt hat, wird er seine neue Familie kennenlernen und kann dann nächste Woche umziehen, um dort seinen Lebensabend zu verbringen.

Wir freuen uns wirklich sehr für ihn und wünschen dem alten Knaben noch eine wundervolle und glückliche Zeit!  ️ ♥ ♥ ♥

 

Update 13. Januar ’14

Heute Morgen war Paulchen zur Untersuchung und Blutentnahme bei unserer Tierärztin. Das alte Männlein hat sich wirklich vorbildlich benommen! Er ist so ein liebes Kerlchen und nimmt einem wirklich nichts übel: Nach der Blutentnahme hat er sich auf die Seite gelegt und sein Bäuchlein kraulen lassen! 🙂
Seine Zähne sind – wie erwartet – sehr schlecht, aber dafür ist sein äußerlicher Zustand dem Alter entsprechend gut. Die Blutwerte werden wir morgen Abend bekommen und für Donnerstag ist nun sein Zahnarzttermin angesetzt. Bis dahin darf er noch reichlich futtern, denn das macht er wirklich am liebsten … 🙂  

10. Januar ’14

Dieser alte, rote Kater, den wir Paulchen genannt haben, wurde nach einer Zwangsräumung einfach von seinem Besitzer zurückgelassen! Er ist mindestens 14 Jahre alt, kastriert und ein ganz großer Schmuser …  ♥ ♥ ♥

Für uns ist es absolut unverständlich, wie man sein Tier – egal, ob jung oder alt – einfach seinem Schicksal überlassen kann! 🙁 Er hat seinen Besitzer von klein auf begleitet und war immer für ihn da … und nun musste er längere Zeit draußen in der Kälte sitzen und auf Zuwendung und Hilfe von den – glücklicherweise sehr tierlieben – Nachbarn hoffen.

Paulchen ist für sein Alter in einem äußerlich gutem Zustand, hat aber altersbedingt grauen Star und hört scheinbar nicht mehr richtig gut. Außerdem müssen seine Zähne dringend gemacht werden; er hat fürchterlichen Mundgeruch und sabbert nur so vor sich hin. Während dieser Behandlung werden wir auch gleich sein Blut auf verschiedene Krankheiten prüfen und einen Alterscheck machen lassen. Dann wissen wir genau, wie es um ihn steht.

Jetzt hat Paulchen erstmal ordentlich reingehauen 🙂 In den nächsten Tagen werden wir sehen, wie er sich entwickelt.

Unsere altes Paulchen …

ist bereits kastriert und entwurmt und kann, nach seiner Zahnsanierung und ein wenig Erholung, sofort in sein neues Zuhause umziehen. Wir vermitteln ihn mit einem Tier-Abgabevertrag und einer Schutzgebühr.

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Paulchen haben! 🙂