Kater Peppino (als er zu uns kam) / © 2017 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch ängstlich und zurückhaltend zu Menschen, sonst aber freundlich und eigensinnig, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Reiner Freigänger

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kater Peppino kam mit schwer entzündeten Augen zu uns. Mittlerweile ist er aber wieder vollständig genesen.

Der hübsche Graukopf ist definitiv ein echter Freigänger, der zwar freundlich ist, sich in geschlossenen Räumen aber von Menschen schnell in die Enge getrieben fühlt und dann aus Angst aggressiv reagiert. Daher wäre ein Hof, Stallungen o.ä. ideal für ihn, wo er zwar betreut wird, aber dennoch seine Freiheit hat.