Kater Peter / © 2020 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. April 2020 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch relativ ängstlich, was er aber gern durch eifriges Fauchen überspielt, sozial zu seinen Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die liebevoll, ruhig und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kater Peter kam als etwa 10-wöchiger Streunerknirps mit seinen Geschwistern Pan, John, Wendy und Fee in unsere Arche.

Peter ist zwar, ebenso wie seine anderen Geschwister, Menschen gegenüber noch recht ängstlich, doch er lässt sich dies nicht gern anmerken und versucht eher, es durch eifriges Fauchen zu überspielen. Er ist ganz klar der Anführer der kleinen Truppe. Doch seine witzige Gesichtszeichnung verrät bereits, dass er eher ein lustiger Geselle ist und wirklich den Schalk im Nacken sitzen hat.