Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Britisch-Kurzhaar-Mix  

Geburtsdatum:

08. Mai ’17

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Typisch Handaufzucht: sehr lieb, anhänglich, menschenbezogen und verschmust, aber auch sehr sozial mit Artgenossen. Dazu verspielt, offen, verfressen und in der Regel seeeehr entspannt (bis auf s. u.)

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Unser niedlicher Streusel ist ein Flaschenkind und dadurch sehr auf Menschen geprägt; er liebt aber auch andere Katzen. Vom Typ her ist er eher ein ruhiger Beobachter, der allerdings auch schon mal zum Tier werden kann, wenn jemand an sein Futter will …  icon_unknownauthor_biggrin

Unser drolliger Kater Streusel …

ist bereits ge­­chipt, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kann nach sei­ner Kas­trat­ion so­­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit ein­em sein­er Ge­schwis­ter) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Streusel ha­­ben!  icon_wp-biggrin