Kater Tilman / © 2020 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 14. April 2020 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr anhänglich, verschmust, fröhlich und verspielt; sozial zu seinen Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen und Hunden 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Unser kleiner Tilman erreichte uns in wirklich schlimmen Zustand, nachdem ihn Tierfreunde gerade noch rechtzeitig auf einem Feld verwaist aufgefunden hatten. Der arme Zwerg war völlig abgemagert und ausgetrocknet. An einer Wunde am Hinterbeinchen hatten Fliegen bereits ihre Eier abgelegt, und zahlreiche Flöhe hatten ihm so zugesetzt, dass er eine Blutarmut entwickelt hatte. Mehrere Tage stand es wirklich auf der Kippe, und wir mussten hart um das Leben des kleinen Kerlchens kämpfen. Doch schließlich gewann sein Überlebenswille die Oberhand.

Inzwischen hat sich Tilman vollständig erholt und ist zu einem hübschen Katerchen geworden, der mit seiner niedlichen Art alle Herzen im Sturm erobert. Durch die intensive Betreuung durch Menschen ist er ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu schmusen. Aber auch mit Hunden und Artgenossen kommt er sehr gut zurecht, da alle an seiner Genesung und Erziehung beteiligt waren.

Unser goldiger Kater Tilman …

ist bereits kastriert, tätowiert, ge­­chipt, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet sowie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem seiner Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Tilman ha­­ben!  icon_wp-biggrin

Möchten Sie Tilman per­­sön­lich ken­­nen­­ler­­nen, ihm ein neu­­es Zu­hau­se ge­ben oder eine Pa­­ten­­schaft für ihn über­­neh­m­en? Dann setz­­en Sie sich bitte mit uns in Ver­­bin­dung oder kom­men Sie ein­fach zu un­ser­en Öff­nungs­zei­ten vor­bei!

KONTAKT          Öffnungszeiten + Anfahrt          Infos Tier-Patenschaft