Kater Timmy / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2007 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

– 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

Ja, aber gern noch weitere Paten 

Charakter: 

Lieb, freundlich, offen, verschmust, sozial gegenüber Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Erkrankungen: 

Schilddrüsenüberfunktion, s. „Besonderheiten“ 

Besonderheiten:

Timmy und seine beiden (vermutlichen) Geschwister Leonardo und Lilly wurden von Tierschutzkollegen mittels Beschlagnahme aus sehr schlechter Haltung befreit und kamen schließlich zu uns.

Bei Timmy wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die nun medikamentös behandelt wird.

Trotz der wirklich schlimmen Erfahrungen in seinem bisherigen Leben ist Timmy inzwischen sehr offen und findet es ganz toll, gekuschelt zu werden.