Steckbrief:

Status: 

Vermittelt!

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

2013 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Noch immer ängstlich, was er versucht, durch dominantes Auftreten zu überspielen, sonst aber verschmust, sensibel und offen, sozial zu (einigen) Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Bedingt mit Katzen, abhängig vom Partnertier

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später gern mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die liebevoll und geduldig mit dem Tier umgehen, ihm genügend Zeit zum Ankommen lassen und bereits etwas Erfahrung mit der Haltung von Katzen haben

Erkrankungen: 

Keine bekannt  

Besonderheiten:

Tommy kann noch nicht ganz seine Vergangenheit loslassen. Er ist innerlich noch sehr schüchtern und ängstlich, auch wenn er nach außen hin den dicken Max gibt. Daher ist ein freundlicher, aber starker und charakterlich gefestigter Kumpel für ihn wichtig, der ihm hilft, sich einzuordnen.

Unser süßer Kater Tommy …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit oder zu ein­em be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Kater mit freund­lich­em, star­ken und so­zial­en Char­ak­ter und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Tommy ha­­ben!  icon_wp-biggrin