Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 25. Aug. 2019 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Als typische Handaufzucht sehr freundlich, anhänglich und verschmust Menschen gegenüber, aber auch sehr sozial zu seinen Artgenossen  

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später gern mit gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, gern auch mit Kindern, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Kater Uno wurde als winziges Baby alleine aufgefunden. Bis zum Alter von vier Wochen wurde er von einer lieben Tierfreundin per Hand aufgezogen und wechselt dann in die Pflegestelle von Tao und Tammy. Hier wurden alle drei Zwerge gemeinsam weiter aufgezogen und konnten eine tolle Kindheit verbringen.

Bei Uno fällt sofort sein unglaublich goldiger Blick auf, der ihn einfach unverwechselbar macht. Dazu ist er – als Handaufzucht – mit Menschen absolut vertraut und daher auch sehr anhänglich und verschmust. Aber er kommt natürlich auch mit seinen Artgenossen bestens zurecht und ist hervorraged sozialisiert.

Unser niedlicher Kater Uno …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in sein neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln ihn nur zu zweit (z.B. zu­­sam­­men mit einem seiner Kumpels) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Uno ha­­ben!  icon_wp-biggrin