Steckbrief:

Status: 

Umgezogen

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 2006 

Geschlecht: 

Männlich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs zurückhaltend, dann aber sehr verschmust, sanft, lieb, freundlich, anhänglich und menschenbezogen, sozial zu Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte, Senioren oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Der liebenswerte Willi ist ein echter Charmeur, der alle Herzen mit seiner lieben und verkuschelten Art bricht.

Mehr Infos zu Kater Willi:

Update 27. April ’15

Willi, seine Luzie sowie seine Kumpel Peter und Trixie sind heute zu unserem Koop­er­ations­partner ins Korbacher Tierheim um­ge­zogen. Wir haben uns die Ent­schei­dung nicht leicht gemacht, aber wir hoffen, dass sie dort ein­fach bessere Ver­mitt­lungs­chancen haben und drücken alle Daumen, dass sie so bald ein eigenes Zu­hause finden!   ♡ ♡ ♡

Wenn Sie Interesse an den beiden Kampf­schmusern haben, melden Sie sich also ab sofort bitte direkt beim Korbacher Tierheim.

 

Update 31. März ’15

Gestern hatten Willi, Peter, Trixie und Luzie Besuch …

Mister Maus war im Katzen­haus unter­wegs und machte eine kurze Stipp­visite bei unserer Moppel-Gruppe.

Willi und Peter haben ver­mut­lich noch nie eine lebende Maus so nah vor sich ge­habt und waren völlig ver­blüfft. Willi wollte ihm dann die Pfote reichen, doch Mister Maus machte sich ganz groß und über­raschte durch seinen Mut. Willi und Peter waren be­ein­druckt!

Bevor die Herr­schaft­en dann über­legen konnten, was sie als nächstes mit Mister Maus be­sprech­en könnten, lan­dete dieser in einem leeren Putz­eimer und fand sich kurz darauf un­ver­sehrt in Frei­heit wieder.

 

Update 20. März ’15

Unser lieber Willi und seine Luzie haben heute Peter und Trixie kennen gelernt und werden in Zukunft ein Zimmer mit ihnen teilen.

Während Willi und Peter sofort Freundschaft geschlossen haben, mussten sich die beiden Mädels erst noch ein wenig an­gran­teln. Aber das wird schon. Denn alle vier passen, neben ihrer gewaltigen Körperfülle, auch charakterlich sehr gut zusammen und werden sicherlich bald ein super Team.

 

Update 16. Dez. ’14

Willi und Luzie sind vor ein paar Tagen in unser neues Tierhaus umgezogen, und während Willi schon munter herumturnt, alles genau erkundet und sich dabei von seiner Schwester bewundern lässt, bleibt Luzie erst mal noch lieber auf ihrem Kratzbaum und beobachtet von dort ihr neues Domizil.

 

Update 12. Dez. ’14

Unser hübscher Plüsch-Willi und Schwester Luzie haben sich inzwischen schon gut eingewöhnt und werden immer verschmuster.

Vor kurzem haben die Beiden ihre erste Impfung sowie ihren Chip bekommen, und erfreulicherweise sind auch ihre Bluttests auf FIV (“Katzen-AIDS”) und FeLV (“Katzenleukämie”) ohne Befund, so dass nach ihrer zweiten Impfung einem Umzug in ein eigenes Zuhause nichts mehr im Wege steht.  icon_wp-biggrin

 

06. Dez. ’14

Der plüschige, weiß-schwarze Knuddel-Kater Willi ist etwa 8 Jahre alt und kastriert.

Er hat ge­mein­sam mit seiner Schwes­ter, der schwarzen Kätzin Luzie, einen schwer­­en Schick­sals­schlag hinter sich; die Beiden haben ihr ge­lieb­tes Herrchen und ihr Zu­hause ver­loren und sind dem­ent­sprech­end noch arg mit­ge­nom­men.

Doch be­sorg­te und sehr tier­liebe Nach­barn kümmerten sich um die Zwei, so gut es ging und brach­ten sie schließ­lich zu uns.

Willi ist ebenso wie seine Schwes­ter Luzie sehr lieb und ruhig, macht keinen Un­sinn und kuschelt un­glaub­lich gerne. Er sucht nun dringend zu­sam­men mit ihr ein neues Zu­­hause, in dem sie ge­­bor­­gen alt werden können.  ♡ ♡ ♡

Unser lieber Kugel-Kater Willi …

ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, auf FeLV und FIV negativ getestet sowie mehrfach entwurmt und kann sofort sein neues Zuhause umziehen. Wir vermitteln ihn nur gemeinsam mit seiner Schwester Kätzin Luzie und mit einem Tier-Abgabevertrag und einer Schutzgebühr.

Natürlich beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen, die Sie evtl. noch zu Willi haben!   icon_wp-biggrin