Steckbrief:

Status:

Vermittelt! 

Rasse:

Chinchilla 

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Männlich 

Bereits kastriert?

Nein 

Wird durch eine Patenschaft unterstützt?

– 

Impfungen usw.:

– 

Verträgt sich mit anderen Tieren?

Ja, mit Chinchillas

Haltungsform:

Innenhaltung mit sehr großflächigen Auslaufmöglichkeiten

Krankheiten:

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Mitte Februar konnten Chinchilla-Böckchen Robby und zwei Chinchilla-Mädchen aus sehr schlechter Haltung gerettet und in unsere Obhut übergeben werden. Die beiden Mädchen waren jedoch in so schlechtem gesundheitlichen Zustand, dass sie leider verstarben.

Übrig blieb der kleine Robby, der in einer sehr erfahrenen Pflegestelle liebevollst aufgepäppelt wurde.
Inzwischen hat er sich super erholt. Er ist sehr freundlich, geduldig und verschmust und mittlerweile ein ausgesprochen fröhliches und aufgewecktes Kerlchen, der neugierig in die Welt blickt.

Nachdem ihn die vorhandenen Chinchillas in der Pflegestelle zunächst nicht akzeptieren wollten, baute seine liebe Betreuerin Lucy, die Robby inzwischen sehr ins Herz geschlossen hatte, kurzerhand ein neues Gehege. Damit schuf sie den Tieren die Möglichkeit, sich ganz neu und auf „neutralem Boden“ zu begegnen. Der Plan ging auf und Robby darf nun für immer bei seinen neuen Freunden bleiben.  ❤️❤️❤️

Unser niedliches Chinchilla-Böckchen Robby …

könn­te so­fort in sein neu­es Zu­hau­se um­zieh­en. Wir ver­mitt­eln ihn nur in ein­en Haus­halt, in dem be­reits ein oder mehr­ere Art­ge­nos­sen le­ben so­wie mit ein­em Tier-Ab­ga­be­ver­trag und ein­er Schutz­ge­bühr.

Natürlich beantworten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­gen, die Sie evtl. noch zu Robby ha­ben!  icon_wp-biggrin

Besonderheiten: …

der neugierig in die Welt blickt.

Leider akzeptieren ihn die vorhandenen Chinchillas in der Pflegestelle nicht und er braucht nun ein neues Zuhause. Wir suchen daher erfahrene Chinchillafreunde mit einem artgerechten Heim und passenden Kumpeln.

Auszug: Chinchilla-Böckchen Robby wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und sucht nun ein neues Zuhause mit Artgenossen bei erfahrenen und liebevollen Chinchillafreunden.

Meta: Chinchilla-Böckchen Robby wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen und liebevollen Chinchillafreunden.

Überschrift: sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen und liebevollen Chinchillafreunden