Kätzin Babette / © 2020 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Vermittelt! 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 15. Mai 2020 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Geimpft, entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Anfangs schüchtern und zurückhaltend, dann aber freundlich und verschmust; sozial zu ihren Artgenossen

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Gruppenhaltung in der Wohnung, später evtl. mit Freigang oder gesichertem Freigang

Tier eignet sich für: 

1-2-Personen-Haushalte oder Familien, die ein Tier mit unkomplizierter Haltung suchen, ihm aber zunächst genügend Zeit zur Eingewöhnung geben

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Babette wurde zusammen mit ihrer Mama Trudie und ihren 4 Geschwistern Edith, Margo, Agnes und Duke von Tierfreunden auf einem weit abgelegenen Feld entdeckt und zu uns gebracht. Wir vermuten, dass die kleine Familie dort einfach ausgesetzt wurde.

Bei den standardmäßigen Bluttests wurden leider sowohl Mama Trudie als auch Schwesterchen Agnes FIV-positiv getestet, während Babette und ihre anderen Geschwister völlig gesund sind.

Babette ist zunächst sehr zurückhaltend, doch hat man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen, zeigt sie sich freundlich und verschmust.

Unsere niedliche Kätzin Babette …

ist bereits kas­­triert, ge­­chipt, tä­­to­­wiert, ge­impft, auf FeLV und FIV ne­­ga­tiv ge­­tes­­tet so­­wie mehr­­fach ent­wurmt und kön­nte so­­fort in ihr neu­­es Zu­­hau­­se um­zieh­en. Wir ver­­mit­t­eln sie nur zu zweit (gern z.B. zu­­sam­­men mit einer ihrer Freundinnen) oder zu ein­er be­­reits vor­­han­­den­en, mög­­lichst gleich­­alt­­en Katze und mit ein­­em Tier-Ab­­ga­­be­­ver­trag so­­wie ein­er Schutz­­ge­bühr.

Natürlich be­­ant­­wor­­ten wir Ihn­en ger­ne alle Fra­­gen, die Sie evtl. noch zu Babette ha­­ben!  icon_wp-biggrin