Kätzin Lea / © 2019 Arche KaNaum (DN)

Steckbrief:

Status: 

Freigängerin 

Rasse: 

Hauskatze (EKH – Europäisch Kurzhaar)  

Geburtsdatum:

ca. 01. Sept. 2018 

Geschlecht: 

Weiblich 

Bereits kastriert? 

Ja 

Impfungen usw.: 

Entwurmt, gechipt, tätowiert  

Wird durch eine Patenschaft unterstützt? 

– 

Charakter: 

Sehr scheu und wild, lässt keinerlei menschliche Annäherung zu, aber sozial zu ihren Artgenossen   

Verträgt sich mit anderen Tieren? 

Ja, mit Katzen 

Haltungsform: 

Reine Freigängerin 

Tier eignet sich für: 

– 

Erkrankungen: 

Keine bekannt 

Besonderheiten:

Lea kam als sehr junge und wirklich wilde Streunerin hochträchtig zu uns und gebar hier ihre drei Jungs Grobi, Rumpel und Oscar.

Die bildhübsche graugetigerte Kätzin hat die Aufzucht ihrer kleinen Wonneproppen glücklicherweise gut hinbekommen, denn trotz aller Bemühungen von unserer Seite wollte sie mit uns Menschen absolut nichts zu tun haben. Es bereitete ihr riesigen Stress, wenn wir auch nur in ihre Nähe kamen. Daher schenkten wir ihr schließlich die langersehnte Freiheit und fütterten sie bei unseren Weidehütten an, nachdem ihre Jungs selbstständig genug waren und wir Lea kastriert hatten.